Ist Kaffee oder Gemüsebrühe gesünder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine echte, aus Gemüse selbst gemachte Gemüsebrühe ist natürlich etwas sehr Gesundes. (Gesünder als Kaffee)

Anders gekörnte Gemüsebrühe aus dem Glas. Die besteht ja bekanntlich besteht Glutamat und sonstiger Chemie. (ungesünder als Kaffee)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ist nicht vergleichbar. Gemüsebrühe ist ein Lebensmittel. Durch Fett leicht nahrhaft, die Flüssigkeit trägt zum Flüssigkeitshaushalt bei. Eine echte Gemüsebrühe ist allerdings etwas Arbeit zu kochen.

Kaffee ist ein Genussmittel, das auch positive Effekte hat, wenn schwarz getrunken. Vergleichsweise einfach zuzubereiten.

Beides ist weder ungesund noch besonders gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Kaffee. Die Brühe hat neben Zusätzen auch extrem viel Salz. Nährwerte kaum.

Kaffee enthält viele gesunde Stoffe Und reines Naturprodukt.

Sollte man aber nicht mit Milch trinken weil das die gesunde Wirkung neutralisiert

Hi, Graifsenta.

Kaffee und Gemüsebrühe sind nicht vergleichbar.

Jedoch beides in Maßen konsumiert, ist nicht ungesund.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.