"edler" Kaffee?
kennt jemanden ich sag mal hochwertigen besonderen Kaffee dementsprechend auch teurer ?
9 Antworten
In vielen Städten gibt es Kaffeerösterein wo du selbst an den Kaffeebohnen riechen kannst und dir selbst eine individuelle Mischung zusammenstellen kannst. Bei vielen davon kannst du auch online bestellen. Nur das dran riechen geht natürlich nicht online.
Das wird als edlester Kaffee angesehen, ist aber leicht widerlich.
Die Bohnen werden Katzen oder Affen zu fressen gegeben und wenn die sie auskacken, werden sie benutzt.
Soll das beste Aroma geben.
Ja, man.
Der Madenkäse aus Sardinien soll auch super sein, aber der ist in der EU verboten, weil gesundheitsschädigend.
Ich würde beides auch n icht konsumieren, aber ich bin auch nur ein Kretin und kein Gourmet.
Wenn ich mir mal wieder was Gutes tun will oder die Freundin kommt zu Besuch, hole ich mir diesen hier von Tchibo, wunderbar blumiges, volles Aroma, auch im Duft. Das fiel sogar meinem Mann auf, der keinen Kaffee mag.....
Foto: https://www.tchibo.de/kaffee-alle-sorten-auf-einem-blick

Es gibt in den letzten Jahrzehnten gottseidank wieder viele gute Privatröstereien. Eine Zeitlang war die Privatrösterei bei uns in der Stadt die einzige in Rheinland-Pfalz. Und das seit über 100 Jahren! Inzwischen gibt es sehr viele und natürlich ist Kaffee Geschmackssache. Wer mal in die Gegend kommt, kann ja mal da hin gehen und sich umsehen. Leckerer Kaffee, schonend langzeitgeröstet und in den verschiedensten Mischungen und aus den verschiedensten Herkunftsländern. Ich bin seit Jahrzehnten Stammtrinker! Kilopreise bis ca. 30 Euro. Einige Spezialitäten können auch etwas teurer sein.

der Kaffee ist das eine... aber ich finde fast wichtiger ist eine gute Kaffeemaschine und noch fast wichtiger eine gute Mühle um die Bohnen zu mahlen! das Wichtigste ist der mahlgrad und die extraktionszeit.
Zu lange extrahierter Kaffee ist bitter, zu schneller ist wässrig und sauer.
Es geht nichts über nen guten Siebträger mit guten Bohnen =)
Jetzt ehrlich?