"edler" Kaffee?

9 Antworten

In vielen Städten gibt es Kaffeerösterein wo du selbst an den Kaffeebohnen riechen kannst und dir selbst eine individuelle Mischung zusammenstellen kannst. Bei vielen davon kannst du auch online bestellen. Nur das dran riechen geht natürlich nicht online.

Das wird als edlester Kaffee angesehen, ist aber leicht widerlich.

https://www.kopi-luwak.shop/

Die Bohnen werden Katzen oder Affen zu fressen gegeben und wenn die sie auskacken, werden sie benutzt.

Soll das beste Aroma geben.

tzuiu 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:32

Wäre schon gut wenn er auch gut schmeckz

Gewaltaffin  14.11.2024, 20:34
@tzuiu

Ja, soll er. Sonst würde auch keiner den Preis bezahlen.

Ich trinke keinen Kaffee.

Es gibt in den letzten Jahrzehnten gottseidank wieder viele gute Privatröstereien. Eine Zeitlang war die Privatrösterei bei uns in der Stadt die einzige in Rheinland-Pfalz. Und das seit über 100 Jahren! Inzwischen gibt es sehr viele und natürlich ist Kaffee Geschmackssache. Wer mal in die Gegend kommt, kann ja mal da hin gehen und sich umsehen. Leckerer Kaffee, schonend langzeitgeröstet und in den verschiedensten Mischungen und aus den verschiedensten Herkunftsländern. Ich bin seit Jahrzehnten Stammtrinker! Kilopreise bis ca. 30 Euro. Einige Spezialitäten können auch etwas teurer sein.

www.mohrbacher.de

Bild zum Beitrag

- (abnehmen, Wasser, Getränke)

der Kaffee ist das eine... aber ich finde fast wichtiger ist eine gute Kaffeemaschine und noch fast wichtiger eine gute Mühle um die Bohnen zu mahlen! das Wichtigste ist der mahlgrad und die extraktionszeit.

Zu lange extrahierter Kaffee ist bitter, zu schneller ist wässrig und sauer.

Es geht nichts über nen guten Siebträger mit guten Bohnen =)