Wie viel Koffein enthält der stärkste Kaffee der Welt ( Zombie Kaffee)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt angeblich drei verschiedene Stärken: 100, 200 und 300

Aber sind nur Zahlen und keine Angaben zum Koffeingehalt im fertigen Kaffee. Und hängt natürlich auch von der Zubereitung ab, je länger die Kontaktzeit also bei Filterkaffee desto höher ist der Koffeingehalt. Je höher Brühdruck und desto kürzer die Kontaktzeit. Und wie stark man ihn mahlt und wieviel man benutzt.

Scheinbar ist es "nur" normaler Robusta-Kaffee, der ist schon etwas stärker und bitterer als Arabica-Kaffee, aber auch auch nicht übermässig stark.

Der stärkste Kaffee der Welt, auch als Zombie-Kaffee bekannt, kann bis zu 1105 mg Koffein pro 12 Unzen Tasse enthalten.

verreisterNutzer  01.12.2023, 20:01

Also ist eine Tasse davon so stark wie 12 herkömmliche Tassen Kaffee ?

AB123578  01.12.2023, 20:02
@verreisterNutzer

Ja, das ist korrekt. Der Zombie-Kaffee kann die Koffeinmenge einer einzelnen Tasse auf das Niveau von etwa 12 herkömmlichen Tassen Kaffee steigern. Es ist wichtig, die hohe Koffeinmenge zu berücksichtigen und sie entsprechend den eigenen Verträglichkeiten zu konsumieren.

verreisterNutzer  01.12.2023, 20:10
@AB123578

Weißt du ob man den in speziellen Läden kaufen kann? Bisher habe ich den in keinen Laden gesehen. Anscheinend nur über das Internet oder?