Wie brühst du deinen Kaffee ( ich habe eine Kaffeepadmaschine )?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anders und zwar auf folgende Art…….. 46%
Kaffeemaschine wie vor 30 Jahren 17%
Kaffeekapselmaschine 17%
Ich trinke keinen Kaffee 8%
French press 4%
Handfilter 4%
Kaffeepadmaschine 4%

16 Antworten

Anders und zwar auf folgende Art……..

Wasser im Wasserkocher erhitzen. Währenddessen Filterpapier in den Filter einlegen und mit der notwendigen Menge Kaffeemehl befüllen. Eine kleine Prise Salz dazu. Nu langsam das heiße Wasser auf das Kaffeemehl gießen und warten bis der fertige Kaffee in der Kanne angekommen ist. Fertig ist der Hochgenuss.

Jeden Tag mindestens zwei mal dieses Ritual. Saumäßig altmodisch aber immer wieder schön.

Übrigens: Wir haben wegen der Zeit die das dauert schon Vergleiche angestellt. Dabei haben wir bemerkt dass andere Methoden und Kaffeemaschinen auch nicht schneller waren. Besonders wenn man eine größere Menge benötigt.

Zudem haben wir sehr hartes Wasser und mussten feststellen dass die Maschinen immer unheimlich schnell verkalkt waren.

Aus diesem Grund bleiben wir bei unserer Steinzeitmethode und sind sogar richtig glücklich damit.

Für sonntags nehme ich immer eine "normale" Kaffeemaschine, da wir dann zu zweit frühstücken. So habe ich bis zu sechs Tassen Kaffee pro Kanne auf dem Tisch.

Unter der Woche benutze ich für mich alleine dafür meine Padmaschine. Auch, wenn wir mal nachmittags einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaffeekapselmaschine

Hallo,

ich selber nutze eine Kapselmaschine. Bei meinem Kaffeekonsum ist das die beste Wahl. Eine Bialetti will ich mir auch mal wieder anschaffen.

LG

Sonntags bereite ich ihn mit Handfilter zu und ansonsten trinke ich Instant (gefriergetrockneten) Kaffee aus dem Glas.

Beides von Tchibo " Feine Milde" .

Anders und zwar auf folgende Art……..

Je nachdem wie viel Kaffee ich möchte bemühe ich entweder die Bialetti oder meine 9Barista. Letztere ist ein "Mokkapot" mit Hochdruckventil um anstelle von Mokka einen richtigen Espresso zu erhalten.

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Kaffee, Koffein)
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oha - sehr gut‼️👍👍👍