Entkoffeinierter Kaffee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Kaffee als "entkoffeiniert" angepriesen wird, dann ist er auch entkoffeiniert. Alles andere wäre Betrug.
Wie viel Koffein dann effektiv enthalten ist in der Kaffeebohne und im fertigen Kaffee, ist dann wieder was anderes.

LG

Du kannst die Servierkraft ja fragen, was sie für einen koffeinfreien Kaffee servieren. Wenn es eine bekannte Marke ist, kannst du es dir ja entsprechend vorstellen bzw. im Voraus die bekannteren Marken diesbezüglich recherchieren.

Ansonsten im Zweifelsfall fragen.

Ich bin überhaupt kein Experte, aber wenn du einen entkoffeinierten Kaffe bestellst, dann wir der dann auch wahrscheinlich entkoffeiniert sien oder.

Matthew25
Fragesteller

Enthält der wirklich 0,1% Koffein ?