Hat Kaffee mehr Koffein oder Energie Drink?

4 Antworten

Ein Energy Drink hat mehr. Außerdem beinhaltet dieser noch viel Zucker + andere Süßungsmittel

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Bayares
Fragesteller

Es gibt ja auch Energy Drink Zero Sugar

Schwarzer Kaffee hat in der Regel mehr Koffein als ein Energy Drink. Aber da kommt es auch immer auf die Zubereitung an. Und die meisten trinken ihren Kaffee ja mit Milch verdünnt, dann ist auch weniger Koffein drin.

Bayares
Fragesteller

Wenn man zu seinem schwarzen Kaffee Milch macht, hat es dann weniger Koffein?

Sini13  21.02.2024, 17:22
@Bayares

Nein der Kaffee selbst hat nicht weniger koffein. Aber wenn du eine 300 ml Tasse hast, dann macht es einen unterschied im koffeingehalt, ob in der Tasse 300 ml kaffee oder 100 ml Kaffee und 200 ml Milch drin ist.

Rechnet man die Menge Koffein auf eine Flüssigkeitsmenge von 100 ml um, enthält normaler Filterkaffee etwa 45 Milligramm Koffein, der Energy Drink beinhaltet etwa 30 bis 40 Milligramm.

Energie Drink.

Dieses Zeug hat soviel Koffein wie hochkonzentrierter Kaffee und so viel Geschmack, wie (fällt mir gerade kein ähnlich ekelhaftes Getränk ein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung