Welchen Kaffee Trinkt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Latte Machiato 39%
Schwarzer Kaffee 39%
Andere 11%
Expresso 6%
Cappuccino 6%

7 Antworten

Expresso

Tja, und das soll ich jetzt begründen ....

Ich finde Espresso* bekommt gut und er hat, wenn er richtig zubereitet ist einen komplexen und intensiven Geschmack. Ich trinke ihn ohne Zucker.

Filterkaffee, den ich, wenn ich mal welchen trinke tatsächlich auch schwarz u. ohne Zucker trinke.

Der typische Frühstückskaffee ist für mich aber dennoch ein Cappuccino. Er ersetzt mir an den meisten Tagen mit seiner vielen Milch das Frühstück komplett.

Latte Macchiato ist mir zu viel Milch.

Americano ist nicht so meins, Espresso Macchiato brauch ich nicht unbedingt, ist mir normalerweise zu süß und zum Frühstück zu wenig.

  • Es heißt übrigens Espresso das kommt nicht von Express sondern von espressivo, weil jede Tasse einzeln/speziell zubereitet wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Schwarzer Kaffee

+ ein bisschen Zucker und kleiner Prise Salz.

Andere

Normal am liebsten nur mit Kondensmilch und viel Zucker😋, in der Eisdiele Latte, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Schwarzer Kaffee

Aus dem Siebträger. Espresso aber auch gerne, z. B. nach dem Essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Latte Machiato

Ist mein Favorit, nach dem klassischen Kaffee.