Trinkt Ihr Kaffee, wenn ja, welchen am liebsten?

11 Antworten

Ich mische ganze Bohnen von Jacobs Krönung, Dallmayr Prodomo und Eilles Gourmet Kaffee zu gleichen Teilen und mahle ihn für jede Tasse frisch.

Zubereitet wird er in einem Moka Express Kaffeekocher (250 ml).

Bild zum Beitrag

Das ergibt eine unglaublich aromatischen, wohlschmeckenden Kaffee. Manchmal gebe ich noch eine Messerspitze Vanillepulver in den gemahlenen Kaffee, was dann noch besser schmeckt.

 - (Getränke, Geschmack, Kaffee)

Ich bin kein klassischer Kaffeetrinker.

Ich mag Milch mit Kaffeearoma. Latte Macchiato geht. In Milchkaffee ist mir der Wasseranteil schon wieder zu hoch. Das ist für mich nur gefärbte Plörre.

Zuhause find ich die billigen Nespressokapseln ausm Lidl sogar besser als die „echten“ Nespressokapseln.

2 Espresso ins Glas, bisschen Zucker, auf nen halben Liter mit Milch auffüllen, kurz in ner Mikro anwärmen, fertig. Davon 2-4 am Tag.

Jedem Kaffeeliebhaber rollen sich dabei wahrscheinlich die Zehennägel und bezichtigen mich der Blasphemie.

Aber hey, erlaubt ist, was gefällt. 😄

Gegsoft  09.09.2023, 18:08

Stimmt. Jedem, wie er's mag.

ListigerIvan  09.09.2023, 18:08

Um die Kaffee-Enthusiasten etwas zu beschwichtigen:

Meine Frau nutzt Tchibos Vulkanbohnen und mahlt diese in ner Rommelsbacher frisch. Gebrüht wird in dem Le Creuset Kaffeebereiter.

Nein ich mag keinen Kaffee und trinke ihn daher nicht.

Tchibo Latin Grande. Mit Zucker, ohne Milch.

Jaaaaa mind.3-4 grosse Tasse Kaffee am Tag gerne.Und ist gesund gut für die Leber auch.Trinke gerne von Melissa Mild,mal Arabica von Tschibo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung