gönergy schädlicher als Redbull?

3 Antworten

Gönrgy hat 32 mg Koffein auf 100 ml, also 160 mg auf 500 ml.

Red Bull hat 30 mg Koffein auf 100 ml, somit 75 mg auf 250 ml.

Und schädlicher, na ja. Von dem Zeug sollte man generell nicht zu viel trinken. Jede Menge Zucker und eben viel Koffein. Das ist für den Kreislauf nicht das Beste.

VoideLPYT  07.05.2024, 21:04

Naja Gönergy hat kein Zucker

Für einen normalen Erwachsenen sollen 400 mg/d Koffein unbedenklich sein.

Da beide ca. gleich viel Koffein auf 100 ml enthalten, kann man von beiden auch gleiche Mengen trinken, nach dem Volumen. Du darfst halt nicht in 'Dosen' rechnen!

UND für Kinder und Jugendliche gelten andere Empfehlungen! Nur 3 mg/kg, was bei 50 kg nur 150 mg macht, also 2× RedBull, oder 1× Gönergy. Erwachsene könnten mehr als einen Liter trinken! (5× RedBull, oder 2,5× Gönergy).

Hä trink halt 2 Dosen Red Bull dann ist es am Ende genau das gleiche