Jeden Tag 2 Dosen red Bull Schädlich?

5 Antworten

sich abends aufzuputschen hemmt die melaninproduktion. das führt auf die dauer zu schweren schlafstörungen und schädigt damit das herz. das ist selbstverständlich schädlich.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, ob es schädlich ist, weiß ich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall sein lassen

Das ist übelst gefährlich auf Dauer. Man kann davon Herzrasen oder andere herz probleme bekommen und ich hab mal in so einer Doku gesehen dass ein typ jeden tag mehrere Dosen getrunken hatte und der meinte der sah dann richtig krank aus

Das Grundproblem ist die gewaltige Zuckermenge, die da blitzschnell ins Blut schießt.

Eine Dose bringt 35g Zucker ins Blut. Dort dürfen aber nur 5g sein.

Und zusätzlich kommen aus anderer Nahrung (Brote, Nudeln...) locker noch 200g. Leber und Bauchspeicheldrüse werden überbeansprucht. Insulin hat viele Negativwirkungen.

Du bildest so eine Koffeintroleranz, die könnte dir später zum Verhängis werden... aber sterben wirst du davon nicht. Das es nicht gesund ist, ist dir klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Was möchtest Du wissen?