Ab wann ist Red Bull oder Monster Energy gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf dein Alter drauf an . Wenn du unter 14 bist solltest du maximal 2 - 3 Energys trinken . Zwischen 14 - 16 maximal etwa 4 - 5 . bist du älter als 16 sollten 5 - 7 Drinks in Ordnung gehen (So viele würde ich dir aber nicht empfehlen)
Je nach Alter sollte das dir helfen :)

Jeder Körper reagiert anders darauf. Falls du mal von Fällen in den USA gehört hast, wo Leute daran gestorben sind, war es der Fall, dass die Koffeinmenge in Amerika nochmals höher ist als hier und diese ohnehin einen Herzfehler hatten.

Falls du aber willst, dass dein Körper noch auf Koffein reagiert, solltest du das auf jeden Fall mal abstellen. Das Koffein zeigt sonst irgendwann keine Wirkung mehr. Man muss also mehr trinken um den gewünschten Effekt zu erzielen und es könnte in eine Art "Sucht" enden. 

Persönlich würde ich es also lassen :)

Wenn du mindestens 15 bist, sollten 3 Dosen im Normalfall kein Problem sein.

EDIT: Mir fällt erst jetzt auf, dass es 3.3 Liter Dosen sind.

Das ist also doch eine bedenkliche Menge.

Vielleicht die Menge halbieren, wäre auf jeden Fall ratsam.

Lg

7

Soory. Ich meinte 0,33 Liter dosen

0

Ein Energy in der Woche mit Gastritis?

Hi, ich habe eine Gastrtis und wollte mal fragen ob man einen Energy in der Woche trinken kann oder ob das nicht geht, bis die Gastrtitis weg ist. Ich trinke sehr gerne Monster und Redbull

...zur Frage

Was mögt ihr mehr Monster energy oder Rockstar energy... Redbull ect?

Ich trinke sehr viel monster

...zur Frage

Frage zu Rockstar/Monster Energy

Ich trinke zur Zeit zwei bis drei Dosen Rockstar/Monster Energy (500ml) am Tag. Ab wann wird das ungesund? Ich trinke es nicht, weil es mir das Gefühl gibt Energy zu liefern, sondern eher wegen dem Geschmack.

...zur Frage

5 Dosen Monster Energy gefährlich?

Ich habe heute 5 Dosen Monster getrunken ist das gefährlich?

...zur Frage

5 Todesfälle durch "Monster". Gefahr?

Es gab ja jetzt diese 5 Todesfälle wegen Monster Engergy Drinks. Jetzt macht sich meine Freundin Sorgen das mir irgendwas passiert wenn ich hin und wieder einen Energy Drink trinke (ich trinke NUR RedBull! Von Monster muss ich brechen weil das so eklig schmeckt) Und ja ich gehe davon aus das es wirklich nur wegen dem Monster ist, und das bei anderen Energy Drinks keine Gefahr besteht (weil Monster ja auch komplett anders ist als alles andere). Wie ist das also?

...zur Frage

Energy Drink/Red Bull vom Geschmack ähnliches?

Hay,

Ich wollte mal Fragen ob es ein Lebensmittel gibt das fast genau oder genau so wie Redbull bzw. Energy Drink schmeckt also es soll kein Energy drink sein aber halt etwas das fast genau so schmeckt.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?