kann es sein das ich Immun bin gegen Koffein?
ich konsumiere schon seit einigen Jahren Täglich Koffein ( Energy Drinks, Kaffe, Booster) nur habe ich das Problem das ich egaal wie viel ich zu mir nehme keine wirkung spüre.
5 Antworten
Also wenn Du relativ viel Koffein einnimmst, über täglich mehrere Tassen Kaffee zum Beispiel, dann ist es auch normal, dass Du Dich, beziehungsweise sich Dein Körper an eine bestimmte Menge Koffein bereits schon gewöhnt hat.
Die Frage ist nur, was passiert wenn Du einfach mal den Kaffee ganz weglassen würdest, also null Koffein einnimmst. Vielleicht solltest Du das einfach mal ausprobieren.
Nach 1-2 Tagen krieg ich kopfschmerzen und fühle mich nicht gut. Also es fühlt sich an wie ein Entzug.
Ein Koffein-Entzug ist im Vergleich zum Entzug von harten Drogen relativ harmlos und dauert etwa bis zu 10 Tage. Nach einem erfolgreichen Koffeinentzug empfiehlt es sich anschließend die Menge Koffein zumindest etwas zu reduzieren.
Immun wohl nicht, du hast eher Toleranz aufgebaut. Manche Menschen spüren aber generell mehr oder weniger vom Koffeinkonsum.
Es kann schon sein das es bei dir nichts wirkt , bei mir auch nicht
Du würdest merken ob es dir fehlt wenn du es mal weg lässt. Trink mal einen Tag oder 2 Tage keinen Kaffee und kein Energy Zeug. Ich denke du würdest das dann merken. Ich denke du würdest nen Mini Entzug spüren.
ich habe mehrfach versucht ohne Koffein auszukommen aber nach 1-2 Tagen krieg ich kopfschmerzen und fühle mich nicht gut also es fühlt sich an wie ein entzug
Ja das kann sein
ich habe mehrfach versucht ohne Koffein auszukommen aber nach 1-2 Tagen krieg ich kopfschmerzen und fühle mich nicht gut also es fühlt sich an wie ein entzug