Gibt es hier jemand der komplett koffeinfrei lebt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Konsumiere koffein regelmäßig 58%
lebe koffeinfrei 42%

9 Antworten

Eher was dazwischen. Zu einem cremigen Cappuccino ab und zu kann ich nicht nein sagen. Während der Arbeitszeit trinke ich mal einen Red Bull oder ein Käffchen da mein Arbeitstag früh morgens um kurz nach 7 anfängt und man auf der Weise versucht ein wenig in die gänge zu kommen.

Ansonsten trinke ich in meiner Freizeit relativ selten Kaffee oder Energy Drinks, da sehe ich es nicht als notwendig.

Konsumiere koffein regelmäßig

Ich brauche meinen Kaffee jeden Tag -> Sonst wache ich nicht einmal auf 😂😂😂

lebe koffeinfrei

Hallo Hugsbunny!

Ich habe neun Jahre koffeinfrei gelebt, nur Malzkaffee und Wasser getrunken. Es war eine Gewöhnungssache.

Inzwischen trinke ich wieder regelmäßig wenig Kaffee. Das war keine Gewöhnungssache 😁.

LG

gufrastella

Ich habe 26 Jahre ohne Koffein (außer vlt. drei mal im Jahr ne Spezi) gelebt. Vorteil ist: wenn ich jetzt wirklich ne Nacht für ne Hausarbeit durcharbeiten will - 1 Energy um 20 Uhr abends und ich kann bis 4 nicht schlafen. Da ich momentan morgens ne Tasse schwarztee trinke, konsumiere ich regelmäßig Koffein.

Ich konsumiere Koffein unregelmäßig. Ich mag kein Kaffee und auf der Arbeit gibt es nur Wasser. Ab und an trinke ich gern ein Energy oder eine Cola

Ich merke auch dass es mich dann etwas wacher macht.

Zuhause gibt es dann aber öfters Getränke die etwas Koffein enthalten, hauptsächlich Pepsi Max, aber das sind keine großen Mengen.

Bei mir wirkt Guarana aber etwa 3 mal so stark wie Koffein. Eine Fritzcola mit Guarana ist das stärkste Getränk was die Wirkung angeht, was ich bisher probiert habe