Koffein-pulver als "legale" Droge

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle eher auf Colanuss oder Guarana zurückgreifen, wenn du Koffein haben willst, da ist auch welches drin, es wird aber nicht auf einmal freigesetzt und wirkt länger und sanfter.

Koffeintabletten (ich denke mal du meinst die Coffeinum N 0,2g) sind eigentlich zu nichts zu gebrauchen, ich habs probiert und ab der 3ten oder 4ten war ich nicht wacher sondern hatte nur Herzrasen und ein ekliges Körpergefühl.

Am besten du mischst es in ein süßes Getränk und rührst gründlich um. Und niedrig anfangen, bei 50mg oder so. Manche vertragen Koffeinpulver vom Magen her überhaupt nicht. Scheint auf den Magen anders zu wirken als Koffein in Kaffee oder Energydrinks.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Vorsichtig sein mit reinem Koffein! eine normale Dosis zum Wachbleiben liegt bei 50 - 200 mg. Bei einer ungenauen Dosierung von über einem Gramm (was ein normaler Teelöffel locker ist) liegst du wahrscheinlich in Krankenhaus. Ach ja, Koffein schmeckt ekelhaft bitter, am besten schnell weg damit.

Ein Teelöffel sind idR mehrere Gramm, was bei Koffein eine durchaus tödliche Dosis sein kann!

0
@clemensw

Tödliche Dosis liegt bei etwa 10 Gramm, aber es können auch schon 3 sein bei geschwächten Leuten ohne Tollerranz. Also würde ich ich bei einem Teelöffel nicht sagen dass man gleich stirbt, aber ein Besuch auf der Intensivstation wär wohl gesichert.

0

ich denke wir bestellen 200mg Tabletten. Mit was kann man die Wirkung von Koffein-Pulver denn vergleichen ? Bleibt man nur wach oder gibts noch andere "Zustände" ?

0

Du kannst es in irgendein Getränk deines Vertrauens einrühren. Was die Dosis angeht, leg ein Handy mit eingetippter 112 bereit...

Ich hab es 1x probiert (habe für einen Arzt gearbeitet) und trotzdem ich Kaffee &Co gut vertrage, wurde mir schlecht und ich hatte Herzrasen. Auffallend ist auch der extrem bittere Geschmack.

Ich würde zu Espresso oder Guarana-Pulver raten.

Mein Experiment mit Pflanzen: Kaffeesatz wirkt Wunder und regt zu gesundem Wachstum an.

Reines Koffeinpulver macht geile (nicht falsch verstehen!) und schwächliche Triebe, die nicht lange überleben.

Was möchtest Du wissen?