Koffein keine wirkung bei mir

8 Antworten

Bei einer Überdosierung von Koffein reagieren die Rezeptoren nicht mehr und Koffein wirkt nicht. Soll heißen es schlägt ins Gegenteil über.

Jeder Körper reagiert anders, aber trotzdem Koffein ist ungesund.

Kann es daran liegen das ich täglich Koffein zu mir nehme dass ich keine Wirkung sehe.

Aber sicher. Ich trinke auch Unmengen Kaffee und kann selbst dann gut schlafen wenn ich unmittelbar davor einen solchen getrunken habe. So ist das eben bei Suchtstoffen.

Koffein zeigt kaum Wirkung, warum?

Ich trinke nur gelegentlich Kaffee und habe Prinzipiell auch keinen sehr hohen Koffein Konsum, trotzdem zeigt Kaffe bei mir keinerlei Wirkung, möchte ich das Koffein wirkt brauche ich ca. 500-600 mg Koffein mindestens(dies entspricht der Menge von ca. 8-10 Tassen Kaffee), was laut dem Internet fast Gesundheitsschädigend ist, nun frage ich mich wieso Koffein bei mir so unglaublich wenig Wirkung zeigt.

...zur Frage

Koffeinflash während einer Klausur?

Hey! Ich hab soeben Koffein für mich entdeckt! Es ist wie mit dem Bier.. Am Anfang schmeckt es einem nicht und plötzlich kann man es literweise runter saufen.

Ich hatte heute einiges zu lernen für die Schule und war müde, darum hab ich mir einen Kaffee gemacht und er hat überraschenderweise geschmeckt! Ich nahm gleich noch einen. Und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich die Wirkung von Koffein und es ist ne neue Welt für mich :3 Ich weiß schon "Junge... es ist nur Kaffee" aber wie oft hatte man Stress wegen etwas und nicht genug Zeit. Koffein ist das Ticket in die Zeitlosigkeit! Ich kann so viele Dinge erledigen und muss nicht mehr jede Sekunde planen und die Leistung würde auch nie nachlassen dadurch dass müde würde.

Daher einige Fragen:

  • Ich schreib morgen eine Klausur. Wenn ich viel Kaffee in mich reinschütte sollte ich doch konzentriert arbeiten können. Aber kann es nicht dazu kommen dass ich total hyperaktiv werde und meine Gedanken völlig durcheinander gehen?

  • Kann man durch Kaffe mehrere Tage (2-3) durchmachen ohne dass die Leistung nachlässt? Ich mein wozu jetzt noch schlafen gehen :D Ich kann die nächsten 5 Stunden lernen, zocken und dann zur Schule.

  • Dafür krieg ich jetzt ein Shitstorm... Wie verträgt es sich mit Gras? Ist es nicht die ideale Kombi?

Wenn man sich das hier durchliest.. Schon traurig wozu einen der Leistungsdruck der Gesellschaft zwingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?