Löslicher Cappuccino Pulver Koffein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist da Koffein drinne. Das ist bei Kaffee so üblich, und da es ein natürlicher Bestandteil von Kaffee ist, muss man das nicht auch nocht drauf schreiben.

Auf einem Apfel steht doch auch nicht drauf, das er Fructose enthält!

Klar, da ist Kaffee drin, der enthält Koffein, das muss da nicht drauf stehen, im Gegenteil, in der Regel steht es nur drauf, wenn der Kaffee entkoffeiniert ist, ist er das nicht, ist es ja nur logisch, dass Koffein drin ist.

Bei solchem Instant Cappuccino ist allerdings afaik meist nur relativ wenig Kaffee drin, also auch entsprechend nur sehr wenig Koffein, das Pulver besteht ja meist zu ca 70% aus reinem Zucker...

Das Wort Koffein ist nicht angegeben. Sobald aber Kaffee , Bohnenkaffee etc. aufgeführt ist, dann ist Koffein enthalten. Außer es steht extra entkoffeiniert vor dem Kaffee.

Wo ist die Zutatenliste ? Die gehört in den Kontext dieser Frage mit hinein, sonst macht sie keinen Sinn.

Mutmaßlich ist es eine aromatisierte Zuckermischung, ob da auch etwas Kaffee enthalten ist kann ich Dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ja es steht nichts auf der verpackung....

0
@SharonMarsh

Es MUSS draufstehen

Es sagt ja keiner daß Du es abtippen mußt, auch dafür gibt es das Internet

Anscheinend enthält das Produkt neben 61,7g Zucker auch 9% löslichen Bohnenkaffee. Wäre er entkoffeiniert, würde dies dabeistehen.

Somit ist noch ein Restkoffein enthalten.

0

Auf meiner Packung Cappuccino Schoko von "Krüger-family" steht: Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee (7,5%). Was ist daraus zu folgern?

JA KRÜGER FAMILY?! WER REDET HIER VON KRÜGER FAMILY?!

0
@SharonMarsh

Deswegen brauchst mich nicht so anzublaffen, hör´mal! Aber so ähnlich wird´s wohl auch auf Deiner Packung steh´n!

7

Was möchtest Du wissen?