Integration gut, aber Steuern senken?

Vielmehr sollte man die erhöhen (also für Reiche, nicht allgemein) bzw auch die Vermögenssteuer wieder einführen (und vor allem Steuerschlupflöcher schließen, Superreiche und große Konzerne zahlen schließlich oft weniger Steuern als sogenannte "Geringverdiener"...).

...zur Antwort

Das hört sich imho eher danach an, als würdest du jemand anderes tracken wollen, der in deinem Netzwerk unterwegs ist (Kinder, Partner, whatever)...

Aber ist so sowieso nicht möglich, das ginge nur, wenn du einen Router hast, der das kann (also den Traffic loggen, die Standardrouter der ISPs können das meist nicht) und das auch aktiviert hast (musst du manuell machen, und da du danach fragst, wirst du das sicher nicht gemacht haben).

Dein ISP wird dir da auch keine Auskunft geben, vor allem nicht über Zeiträume, die so lange zurück liegen, die IPs dürfen ja aktuell nur bis zu 7 Tage gespeichert werden (und selbst die aktuell wieder diskutierten 3 Monate würden in deinem Fall ja nicht reichen).

Zudem würde dir auch das nicht viel bringen, denn wahrscheinlich kennst du ja nicht die ganzen IPs der Server, die "deine" Apps nutzen, um die zuordnen zu können.

TL;DR: Nein, geht nicht, im Nachhinein gar nicht, für die Zukunft müsstet du dir selbst etwas auf dem Handy / Router installieren um die Verbindungen zu tracken (auf dem Handy für mobile Daten / fremde Netzwerke, auf dem Router für dein eigenes).

...zur Antwort

Du müsstest halt die deutschen Versionen der Tasten nachkaufen, die auf der QWERTY Tastatur nicht vorhanden oder anders belegt sind (Sonderzeichen / Zahlen sind da ja mit anderen kombiniert als auf einer deutschen Tastatur), alternativ Aufkleber benutzen, deutlich billiger, aber natürlich nicht so schön.

Wenn du die Tasten hast, musst du die falschen nur noch entfernen (bei so einer Tastatur liegt da in der Regel ein passendes Werkzeug bei, ansonsten kostet das nur ein paar Cent, würde ich dann direkt mit den Testen zusammen bestellen, sonst sind die Versandkosten höher als das Teil^^) und die richtigen aufsetzen, da kannst du dir ggf ja einfach ein Bild einer deutschen Tastatur als Vorlage nehmen. Dann nur noch im OS das Layout umstellen und fertig (unter Windows afair Alt+Shift bzw Win+Space).

...zur Antwort

"Die" Antifa ist keine Organisation, und schon mal gar keine Terrororganisation, da ist Trumps ICE ja selbst näher dran.

Abgesehen davon ist es völlig egal, was der orange Psychopath in den USA auf seine kleine Hassliste setzt, das gilt hier nicht und hier sind auch keinerlei Antifa Symbole verboten.

Antifa ist btw automatisch jeder, der gegen Faschismus ist, dafür steht die Abkürzung nämlich, Anti-Faschismus... Wenn du also nicht für Faschismus bist, bist auch du Antifa, ob es dir gefällt oder nicht.

...zur Antwort

Wenn du einen PC hast, der die Anforderungen erfüllt (trifft aber eigtl auf alle halbwegs aktuellen Systeme zu), dann kannst du die per Emulator spielen, brauchst auch kein BluRay Laufwerk dafür, lad' dir einfach die entsprechenden Roms runter (so lange du das Original besitzt ist das sogar legal, falls dir das überhaupt wichtig ist, mir wär's wayne^^).

Mit diesem Emulator spiele ich z.B. zur Zeit auch Final Fantasy XIII, weil ich nicht extra die PS3 anschließen und ständig den Monitor umstöpseln will, funktioniert sehr gut.

...zur Antwort

Ob man auch upgraden kann weiß ich nicht, aber Windows 11 kann man mit einem Tool wie Rufus auch auf Rechnern installieren, die die offiziellen Anforderungen nicht erfüllen (ggf einfach bei YouTube gucken, da gibts viele Tutorials dazu).

Den Support für Win 10 kann man zwar erweitern, aber auch nur für 1 Jahr, also viel bringt das nicht, außer du willst dir sowieso im laufe des nächsten Jahres einen neuen PC zulegen.

...zur Antwort

Farben / deren Zusammenstellung, Schriftarten etc darfst du ohne weiteres "kopieren", in der Regel sind Weblayouts erst dann geschützt, wenn sie sehr aufwändig sind und auch dann nur das "Gesamtwerk", selbst dann dürftest du also die Farben etc ohne weiteres nutzen , nur natürlich keine Grafiken / Bilder.

Selbst HTML / CSS gilt in der Regel afaik als "zu einfach" um eine "Schöpfungshöhe" zu erreichen (was nötig wäre für den Urheberrechtsschutz).

// Edit: Dieses Layout dürftest du sogar komplett übernehmen, bis auf die Bilder, die nicht im Theme enthalten sind. Diese Seite nutzt nämlich Wordpress, das Theme heißt "Kadence" und kann hier heruntergeladen werden (Achtung: Es gibt eine Gratis und eine Premium Version).

...zur Antwort

Es gibt keinen "WLAN Anschluss", und du kannst dir einfach einen WLAN Router kaufen und den Zuhause anschließen, dann hast du WLAN (nur eben kein Internet^^).

Wenn du Zuhause keinen Internetanschluss hast, kannst du dir immer noch einen portablen WLAN Router holen, in den du eine SIM Karte stecken kannst, z.B. sowas: https://amzn.to/467B9D1 (gibt noch viel mehr, war halt grad der erstbeste, den ich gefunden habe)

Da brauchst du aber wie gesagt noch eine SIM Karte für, aber dann hast du überall WLAN (mit Internetverbindung), mit 5G sogar sehr schnell, wenn du in der richtigen Gegend wohnst.

...zur Antwort

Geister und ähnlichen übernatürlichen Unsinn nicht.

Aber "Farben" bzw Wellenlängen, die wir nicht sehen können, gibt es ja mehr als genug, wir können sogar nur einen winzigen Teil des Spektrums sehen.

Alles, was existiert, ist allerdings auch messbar bzw wissenschaftlich erklärbar, unter Umständen vielleicht noch nicht, aber es ist immer möglich. So etwas wie "unerklärlich", auch wenn das Wort viel zu oft gebraucht wird, gibt es nicht, korrekt müsste es "unerklärt" heißen.

...zur Antwort
Nein

Nein, um genau zu sein "glaube" ich überhaupt nicht, also nicht nur was Religionen betrifft, sondern im allgemeinen.

Ich benutze dieses Wort natürlich auch mal umgangssprachlich, aber auch nur, weil man blöd angeguckt wird, wenn man statt "ich glaube das ist soundso" etwas sagt wie "auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Informationen vermute ich, dass XYZ zutrifft" (was aber im Grunde das ist, was ich damit meine).

Ich würde nie etwas als Tatsache ansehen (daran "glauben"), das sich nicht beweisen lässt oder für das es zumindest hinreichende Indizien gibt.

...zur Antwort

Satanismus hat doch sowieso nichts mit "böse" sein zu tun, das denken viele nur, weil es sehr vereinzelte "satanistische" Sekten / Gruppen gibt, die genau dem Klischee entsprechen.

Tatsächlich sind echte Satanisten im Grunde nicht viel anders als Atheisten, nur, dass sie sich "Satan" als Symbol ausgesucht haben für das, was sie verachten (das Christentum). So gut wie kein Satanist betet wirklich Satan an, das ist nur ein billiges Klischee das bestenfalls auf ein paar Sektierer zutrifft.

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, versuch' es einfach, sollte sich herausstellen, dass es nichts für dich ist, musst du dich später wenigstens nicht fragen ob du etwas "verpasst" hast.

Ich habe mich zwar mit Satanismus beschäftigt und auch die Satanische Bibel gelesen (teilweise sehr sinnvolle, eher weltanschauliche / philosophische Inhalte, den Teil mit den "Ritualen" kann man sich meines Erachtens aber schenken), bin aber kein Satanist, sondern Antitheist, auch wenn das jetzt nicht soo weit voneinander entfernt ist.

Aber lass dich einfach nicht von irgendwelchen Klischees verwirren, da ist nichts schlimmes dabei, falls du feststellen solltest, dass du vielleicht Satanist bist. Da sind die meisten, gesellschaftlich akzeptierten, Religionen deutlich schlimmer.

...zur Antwort

Wehrpflicht gibt es schon / noch, sie wurde nur ausgesetzt.

Und was soll der Quatsch von wegen "hart wie Stahl"? Fehlt ja nur ein Wort zu einer Nazi-Parole aus den 1930ern...

Und Patriotismus ist nichts positives, im Gegenteil, dieses "stolz" auf ein Land / eine Herkunft zu sein ist absolut dämlich. Man kann stolz sein auf Dinge, die man getan hat, etwas, das man geleistet hat, aber nicht darauf, innerhalb welcher Grenzen man zufälligerweise geboren wurde.

...zur Antwort

Den Ordner selber lösche ich natürlich nie, die Dateien darin aber schon, meist sind das ja z.B. irgendwelche Setup-Dateien (die man danach nicht mehr braucht) oder auch Musik, Bilder, Videos (die ich regelmäßig in die jeweils passenden Ordner verschiebe).

Eine solche Meldung habe ich aber noch nie bekommen. Nur z.B., dass der Speicherplatz allgemein niedrig ist, das ist dann meist auch der Zeitpunkt, wo ich den Download-Ordner aufräume ;)

...zur Antwort

Noch vor wenigen Jahren (speziell zur Hochzeit von FFF) hätte ich noch eindeutig mehr links gesagt, doch das scheint heute leider langsam aber sicher zu kippen, das zeigen ja auch Umfragen und Wahlergebnisse.

Ich vermute das liegt unter anderem daran, dass die Rechten (leider) früher erkannt haben, wie leicht man Menschen, insbesondere Jugendliche, über soziale Medien beeinflussen bzw für sich gewinnen kann, da hat die Linke (also die politische Linke, nicht speziell die Partei) noch einiges nachzuholen.

...zur Antwort

Und wie ich der widerstehen kann. Genauso, wie ich dem Drang widerstehen kann, lachend in eine Kreissäge zu laufen...

Im Gegenteil verstehe ich nicht, wie irgendjemand die CxU wählen kann, ohne sich zuvor einer Lobotomie unterzogen zu haben.

Viele der "Politiker" dort sind halt einfach sowas von unwählbar (zumindest für, auch nur ansatzweise, intelligente Menschen):

#FotzenFritz, Maskendeal-Jens, Foodblogger-Maggus, Lobby-Amthor u.v.m.

...zur Antwort