Kannst du der CDU wirklich widerstehen?

8 Antworten

Klar kann ich der CDU widerstehen. Sie ist für mich wählbar, ja (anders als AfD und Wagenknecht, das sind für mich populistische Hetzer), aber es gibt auch Alternativen wie die SPD oder die große Gruppe der Nichtwähler.

Aus "echter" Überzeugung jedenfalls habe ich die CDU nie gewählt und würde sie auch nicht wählen, eher als das kleinste Übel, verglichen mit den anderen.

Die CDU ist nicht mehr jene konservative Partei, wie sie noch unter Kohl gewesen war. Sie ist durch Mutti zur linksgrünen Seite gewechselt, also mitte-links...

Nein, den liberal-konservativen Part hat die CDU schon seit Mutti nicht mehr und diesen 2013 an die AfD abgegeben...

Und mit Kriegsparteien habe ich sowieso nichts am Hut...zudem hat diese Partei unter Merz ihre Wähler regelrecht belogen und veräppelt - wie neueste Dokumente zeigen sollen, dass Merz bereits vor den Wahlen bei Udo di Fabio eine juristische Absicherung eingeholt haben soll, mit dem abgewählten Parlament trotzdem Gesetze erlassen zu können und dass die Aufhebung der Schuldenbremse bereits vor der Wahl schon beschlossene Sache gewesen sein soll...

Es gibt ja den Begriff 'Lügen-Presse'. Nun auch noch eine 'Lügen-Partei'?...wo soll das alles noch hinführen?

Gruß Fantho

superseegers  24.06.2025, 00:48

Die CDU Mitte-links 🤣🤣🤣🤣👈 der war gut

Fantho  24.06.2025, 00:57
@superseegers

Leider war er gut, denn die Hinwendung zu den Grünen und zur SPD (sogar mit Zuhilfenahme der Linken) hat die CDU eben nach mitte-links sich bewegen lassen...

...und somit ihren konservativen Pfad verlassen.

Gruß Fantho

Und wie ich der widerstehen kann. Genauso, wie ich dem Drang widerstehen kann, lachend in eine Kreissäge zu laufen...

Im Gegenteil verstehe ich nicht, wie irgendjemand die CxU wählen kann, ohne sich zuvor einer Lobotomie unterzogen zu haben.

Viele der "Politiker" dort sind halt einfach sowas von unwählbar (zumindest für, auch nur ansatzweise, intelligente Menschen):

#FotzenFritz, Maskendeal-Jens, Foodblogger-Maggus, Lobby-Amthor u.v.m.

Über einzelne Inhalte kann man natürlich immer streiten. Ich freue mich aber zumindest, dass eine Partei aus dem demokratischen Spektrum der Mitte stärkste Partei ist und nicht komplett unseriöse Populisten.

Mit Leuten wie Merz, Spahn, KlÖckner und co ?

Ja, kann ich.