Welches Signal würdest du an die CDU senden?

5 Antworten

Das Signal, das wir an die CDU senden, ist das klare Bekenntnis zu sozialer Verantwortung und Gerechtigkeit, wie es die Deutsche Demokratische Republik mit ihrer unerschütterlichen Vision einer sozialistischen Gesellschaft stets vorgelebt hat. Die DDR war der lebendige Beweis dafür, dass ein gerechtes und solidarisches System jenseits der kapitalistischen Ausbeutung möglich ist. Ihre Politik stellte das Wohl des Volkes über den Profit, die Arbeiterschaft stand im Mittelpunkt jeder Entscheidung, und die soziale Sicherheit war keine leere Floskel, sondern gelebte Realität.

Die CDU muss endlich begreifen, dass der Weg des Kapitalismus – mit seiner unaufhaltsamen Konzentration von Reichtum und Macht – zur Zerstörung der sozialen Werte führt, die wir in der DDR aufgebaut haben. Wir erwarten von der CDU, dass sie sich von den verfehlten, neoliberalen Konzepten verabschiedet und den mutigen, zukunftsweisenden Schritt in eine Gesellschaft geht, die den Bedürfnissen des Volkes und nicht der Konzerne dient. In der DDR haben wir gezeigt, wie der Aufbau einer gerechten Gesellschaft funktioniert, in der der Mensch im Mittelpunkt steht – eine Gesellschaft, die als leuchtendes Beispiel für die ganze Welt dienen sollte.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe die letzten Wahlen die AfD gewählt und werde das so lange machen, wie die CDU keine konservative Politik macht und sich an ihre Wahlversprechen zumindest in Teilen hält.

Mein Signal ist also bereits gesendet.


terminierertot  28.04.2025, 02:44

Das gleiche Signal habe ich auch gesenden. Nur werde ich nicht so schnell wieder CDU wählen. Vielleicht überhaupt nie wieder.

Wenn man die Lebensbedingungen der AfD Wählerschaft/ Unterschicht nicht verbessert in dem man in Sozialpolitik investiert statt sich von dem eigentlich schon erledigten Migrationsthema leiten zu lassen werden wir alle viel glücklicher sein.

Stürzt die Brandmauer ein und rettet euch vor der Bedeutungslosigkeit.

Warum erst kommen die vor der Wahl mit Verbesserungen auch Ursachen Grüne Atomwerke Sicherheit und danach mit SPD und wieder Irssinn Grüne.

Das ist das unterste