Würdet ihr lieber mit einem CDU-Mitglied essen gehen oder lieber ein CDU-Mitglied sein?

4 Antworten

Nur weil man Mitglied ist hat man noch nicht mehr politische Entscheidungskraft als jeder andere. Daher wohl eher ersteres.

Hallo

Würdet ihr lieber mit einem CDU-Mitglied essen gehen oder lieber ein CDU-Mitglied sein?

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Würdet ihr lieber die Gelegenheit nutzen, mit einem Mitglied der CDU, also der Christlich Demokratischen Union, essen zu gehen und dabei interessante Gespräche über politische Themen, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen und persönliche Ansichten zu führen?

Gespräche über die aktuellen Herausforderungen können immer interessant sein, vorausgesetzt der Gesprächspartner verfügt über einen entsprechenden, eigenen Wissensstand.

Ob man dann selbst Mitglied ist oder nur der Gesprächspartner oder aber keiner selbst Mitglied einer Partei ist, ist dabei sekundär.

Fakt ist, die Herausforderungen sind enorm. Deutschland war noch nie in seiner Geschichte derart schlecht aufgestellt. 3 Jahre Rezession hintereinander hat es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gegeben. Umso wichtiger, dass die CDU mit einem möglichst hohen Wert die Wahlen gewinnt, damit der Politikwechsel gelingen kann.

Mit Friedrich Merz hat die CDU einen herausragenden Vorsitzenden, mit der nötigen Kompetenz.

Da lassen sich bei einem Essen viele Themen aufgreifen...

Oder zieht ihr es vor, selbst ein Mitglied dieser Partei zu sein und aktiv an politischen Entscheidungen und Diskussionen teilzunehmen?
Welche Erfahrungen und Perspektiven würdet ihr in diesem Fall einbringen, und wie würde sich euer Leben verändern, wenn ihr Teil dieser politischen Gemeinschaft wärt?

Ich könnte viele Erfahrungen einbringen.

ABER...

Ein Leben mit der Politik und innerhalb des Politikgeschehens, ist sehr schnell ein Fulltimejob. Das sollte man sich vorher gut überlegen. Man kann auch von außen beratend mitwirken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Wahlen)

Lieber Essen gehen - aber nur, wenn ich eingeladen werde…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen gehen könnte reichen. 😉

Möglicherweise habe ich das auch schon hinter mir.

Allerdings habe ich beim Essengehen noch nie nach der Parteizugehörigkeit meines Ess-Partners gefragt.