Kónnte Alice Weidel in die CDU aufgenommen werden?

4 Antworten

Wenn Sie ihre Kreml-Freundschaft, ihren Hass auf EU und NATO aufgibt, vielleicht. Wenigstens ist Sie für Wehrpflicht. Dann müssten junge Putinis in eine NATO-Armee. Das ist fast schon Unionspolitik.

Josgr 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 09:24

Sie muss nicht unbedingt das aufgeben, sie kann für diese Positionen auch innerhalb der CDU werben, denn ansonsten sind ihre Ansichten in der Wirtschafts-Gesellschaftspolitik der Union sehr ähnlich.

Schreifrizz  14.11.2024, 10:30
@Josgr

Jeder Politiker der Union will keine Annäherung an das Kreml-Regime. Wenn ich als Angestellter für die Konkurrenz arbeiten würde, würde ich hochkant hinausfliegen. Dass ihr AFDler eure feuchten Träume einer Koalition mit der Union nicht aufgeben könnt. Vielleicht klammert ihr euch an ein paar Maulwurf-AFDler in der CDU in Ostdeutschland.

Nein, sie mag die CDU nicht und die CDU mag sie nicht.

Sie würde niemals in die CDU/CSU Fraktion eintreten, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

Ja, hätte Harris ja auch machen können. Einfach zu den Reps gehen, dann wäre sie jetzt vielleicht so cool wie Trump.

Josgr 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 09:19

Harris gehört einem völlig anderen politischen Spektrum als die Republikaner, übrigens ist das amerikanische partei-wahlsytem nicht mit dem deutschen zu vergleichen.