Hältst du deine Großeltern vom wählen gehen ab?

10 Antworten

Ich finde ich es ziemlich bescheiden, wenn wer von sich denkt, er hätte die "bessere" Meinung.

Wenn er dann noch Andersdenkende aktiv von der Wahrnehmung ihrer Rechte abhält, ist das sogar rechtlich bedenklich ... ganz zu schweigen vom mangelhaften Demokratieverständnis. Was meinst Du, warum es für Personen, die nicht eigentändig zur Wahl gehen können, sogar einen "Taxiservice" gibt?

Wer so denkt weiß wohl nicht was Demokratie ist... Nein ich halte meine Großeltern nicht vom wählen ab, ich helfe ihnen dabei. D.h. durch Beantragung der Briefwahl (welche ich selbst aber sehr kritisch sehe) oder durch eine gemeinsame Fahrt ins Wahllokal. Was sie wählen ist ihre Entscheidung.

Links/Rot/Grün ist es nicht - so viel weiß ich :))

shympanse 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:26

Immerhin.

shympanse 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:27
@allex12

Dann gibt es auch keinen Grund sie abzuhalten.

myotis  18.02.2025, 18:59
@shympanse

In deiner Logik: rechne doch mal nach, was dann noch übrig bleibt!?!

vanOoijen  18.02.2025, 19:31
@myotis

Dasselbe was auch der FS wählt, deshalb freut er sich ja so.

myotis  18.02.2025, 19:51
@vanOoijen

anderswo behauptet er "ungültig abgeben" zu wollen...

Gar nicht man versucht sie trotzdem aufzuklären wenn möglich

shympanse 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 17:55

Das geht bei so alten Menschen nicht mehr. Die traditionellen CDU Wähler wechseln ihre Meinung immer mit der CDU.

Dziewczyna920  18.02.2025, 17:56
@shympanse

aber das ist doch ihr gutes Recht oder nicht? wenn sie mit der CDU zufrieden sind, wo ist das Problem?

shympanse 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 17:57
@Dziewczyna920

Nein ist es nicht. Ich spreche ihnen jegliche Wahlkompetenz ab.

Dziewczyna920  18.02.2025, 17:58
@shympanse

dann hoffen wir mal dass sie das Auto deiner Freundin nicht abschleppen lassen wenn die sie zuparkt

Gesellschaft625  18.02.2025, 17:59
@shympanse

Wenn man sich mit den Omas Auseinandersetzt findet man immer die richtigen Anknüpfungen

Aha, das fällt dann wohl unter "Enkeltrick".

Meine Großeltern haben früher mal Nazis gewählt (wie fast alle) , danach wurden sie aber vernünftiger und wählten SPD oder CDU.

Jetzt fangen sie wieder an Nazis zu wählen und die Sch.ei.ße fängt von vorne an.

Nie wieder ist jetzt!