Ist die Jugend mehr links oder rechts?

4 Antworten

Noch vor wenigen Jahren (speziell zur Hochzeit von FFF) hätte ich noch eindeutig mehr links gesagt, doch das scheint heute leider langsam aber sicher zu kippen, das zeigen ja auch Umfragen und Wahlergebnisse.

Ich vermute das liegt unter anderem daran, dass die Rechten (leider) früher erkannt haben, wie leicht man Menschen, insbesondere Jugendliche, über soziale Medien beeinflussen bzw für sich gewinnen kann, da hat die Linke (also die politische Linke, nicht speziell die Partei) noch einiges nachzuholen.

Gleichzeitig finde ich es faszinierend, wie man in die rechte Szene abrutscht. 

Ich finde es eher als traurig und befremdlich, wie man nur in die linke Szene abrutschen kann; einer linken szene, welche weder demokratisch noch tolerant noch meinungsoffen noch gewaltfrei noch friedensaffin noch freiheitlich agiert....begreife ich nicht...

Bei der letzten Bundestagswahl wurde auch unter den Jugendlichen pro forma gewählt. Dabei kam heraus, dass die rechte Szene die Mehrheit unter den Jugendlichen erreichte...

Des Weiteren wurde eine Umfrage auf der Homo-Webseite 'Romeo' mit 60.000 Antworten getätigt. Auch da zeigte die Mehrheit eine Zuwendung zur AfD hin...

Gruß Fantho

Ist normalerweise so

Links = Veränderung = Jugend

Rechts = Erhalt der Werte = Erwachsener bzw (Gross)Eltern etc

Ich nehme sie vor allem als sehr polarisiert wahr. Viele sind sehr links und viele sehr rechts. Dazwischen scheint im Moment irgendwie gerade wenig zu sein.