Ist ein Instant Cappuccino mit 80 mg Koffein für einen Jugendlichen gefährlich?

4 Antworten

Nein, das ist ok. Es sollte nur bei einem bleiben, wenn der jugendliche Körper noch kein Koffein gewöhnt ist. Auch kommt es natürlich auf das Gewicht des Jugendlichen an, es gibt Jugendliche, die wiegen 50 kg und Jugendliche, die wiegen 100 kg. Ein doppelt so großer Körper kann etwas mehr aushalten.

Nein, ist es nicht.

Übrigens die genau gleiche Menge wie eine Dose Red Bull.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Nein. Wäre es gefährlich, gäbs ne altersbedchränkung oder es wäre ganz verboten

Nein, das ist nicht gefährlich.