Kaffeeersatz?

Auraweltda  28.01.2024, 13:40

warum keinen koffeinfreien Kaffee?

bratort
Fragesteller

Weil der auch einen geringen anteil an Koffein enthält

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig. Nur Kaffee schmeckt nach Kaffee. 😬

Meine Empfehlung ist daher: Verändere deine Erwartungshaltung. Such dir für koffeinfreie Zeiten ein ganz anderes Getränk, das du gerne magst und das dich im Gegensatz zu einem Kaffeeersatzprodukt nicht an Kaffee erinnert und dadurch auch nicht wie groß der Geschmacksunterschied ist. 🧐

Wenn du trotzdem etwas suchst das kaffeeähnlich schmeckt, suche nach Röstaromen, ein bisschen bitter, mit Kohlenhydraten und auch mit Fett.

Natürlich ist Getreidekaffee, Zicchorienkaffee und Eichelkaffee einen Versuch wert. Mich hat das aber nicht über zeugt.

Einer meiner Versuche war mit Löwenzahnwurzeln, aber ich war nicht zufrieden damit und bin beim Kaffee geblieben 😬😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Annat75pyz  30.01.2024, 00:18

Danke für den ⭐

Teile gere deine Lösung mit uns, wenn du eine für dich gefunden hast 🤗

Muckefuck, also Getreidekaffee

Koffeinfreier Kaffee, Espresso (sehr niedriger Gehalt), Getreidekaffee, Eichelkaffee, Zichorienkaffee, Fruchtkaffee...

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

bratort
Fragesteller

Welcher schmeckt am ehesten nach Kaffee?