könnte man redbull ohne koffein z.b rausbringen, wäre sowas möglich?

4 Antworten

Hey, kann man zwar machen, wenn man den Geschmack mag, wäre aber ohne das Koffein kein Energydrink mehr und würde deshalb für die meisten Konsumenten uninteressant werden, weil die anderen enthaltenen Stoffe, wie z.B. das Taurin, ohne das Koffein seine aufputschende Wirkung verlieren würden. Und gerade das macht ja ein Energydrink aus.

Könnte man ohne Probleme machen und wundert mich, dass es das allgemein noch nicht gibt. Wäre zumindest eine bessere Alternative für Kinder und Heranwachsende und man könnte die Originalen endlich mit einer Altersbeschränkung belegen.

Der Bedarf wäre sicherlich da, denn die sinnlosen zuckerfreien EDs verkaufen sich ja auch.

Auf der anderen Seite gab es ja bei uns auch mal Coca-Cola koffeinfrei und hat sich offensichtlich nicht dauerhaft am Markt halten können.

ohne Koffein ist das Zeug wertlos, weil nicht abhängig machen kann, es ist kein Zufall, dass all diese künstliche Getränke Koffein und sonstige Zutaten enthalten

Zucker, Wasser, Citronensäure, Vanillearoma, B6&B12, Taurin. Lecker..