Gibt es einen koffeinfreien Kaffee, der nicht wie tote Socken schmeckt?

2 Antworten

Ich trinke so einen Kaffee nicht, auch sind Geschmäcker verschieden, deswegen habe ich dir einen Test von entkoffeinierten Kaffee dir hier eingestellt, vielleicht hilft es dir deinen zu finden:

https://www.vergleich.org/entkoffeinierter-kaffee/?gid=CjwKCAiAu5agBhBzEiwAdiR5tNm4wBxW1u63sSFp-MRcooCU0JiJviE_DQPx1XQfV-Wt9CEAVxPhJBoCi5EQAvD_BwE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=c-1526261753-a109911862036-kwd-323674365025

Ich persönlich würde bei sowas zu den verschiedenen Anbieter wie Tchibo & Co. gehen oder auch zu Rösterei, Café usw. und mich durchprobieren. Denn diese bieten Kaffee an zum gleich trinken und nur so findest du den für deinen Geschmack optimalen entkoffeinierten Kaffee.

Damit Kaffee coffeinfrei wird, muss das Coffein mit überkritischem CO2 aus dem Kaffee herausgelöst werden. Man versucht dabei möglichst alle anderen Stoffe (auch Geruchs- und Geschmacksstoffe) im Kaffee zu belassen.

Das geht also nie absolut vollständig.

Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Getränk, ohne Kaffee das so schmeckt wie du es dir wünscht ohne den Geschmack jetzt schon zu kennen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung