Gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen koffeinfreiem und normalem Kaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich trinke sowohl mit Koffein als auch ohne. Es schmeckt sowiso nicht jeder Kaffee gleich, je nach Bohne, Röstung, Zubereitung etc. Wie bei Bier. Es gibt so viele verschiedene Biere die alle unterschiedlich schmecken, ob das jetzt mit oder ohne Alkohol ist merkt man am Geschmack nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kinkster  10.02.2024, 20:11

Das ist der größte Unsinn, den ich in meinem Leben gelesen habe. Kein Wunder, dass die menschen immer dümmer werden!?
Otto normal geht ins Internet... recherchiert... liest sich genau DAS HIER von Angilntro durch und glaubt das dann für den Rest seines Lebens. OH mein Gott!
Perlen vor die Säue habe ich geworfen! lol

Schon ja.

Entkoffeinierter Kaffee schmeckt sogar besser, weil milder.

Kommt aber auch auf die Bohnen drauf an.

Und weitere Zutaten die dazu kommen.

Jedenfalls mir.

Beispiele:

Bild zum Beitrag

Ist halt auch etwas teurer.

Hansi

 - (Lebensmittel, Getränke, Geschmack)  - (Lebensmittel, Getränke, Geschmack)

Nein, gibt es nicht. Je nach Röstung schmeckt die Bohne anders. Der Vergleich mit Bier ist ganz gut...

Ja. den gibt es.
Koffeinfreier Kaffee schmeckt nicht schlecht, aber...

da der mensch in der Lage ist Koffein bereits über den Mund aufzunehmen ist Koffeinfreier Kaffee eine völlig andere, fade Erfahrung im Vergleich zum real deal.

Und... ich schätze, um das Koffein rauszubekommen muss er vielfach stärker chemisch oder thermisch behandelt werden als normaler Kaffee. Das allein sorgt schon für einen anderen Geschmack.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

vielen Dank im voraus

Grü

K.

Woher ich das weiß:Hobby
Singuli
Fragesteller

Andere sagen aber da ist man Koffein überhaupt nicht raus schmeckt. Stimmt das dann nicht?

Kinkster  29.11.2023, 06:59
@Singuli

Das ist Unsinn. Natürlich schmeckt man raus schon mit dem ersten Schluck ob das koffeinfreier Kaffee ist oder mit echtem Stoff drin. 80 % aller Menschen sind doch zu dumm, um ein Loch in den Schnee zu pissen. Aber wenn man noch jung ist, dann glaubt man an so etwas wie Freiheit Gleichheit. Brüderlichkeit und so einen Scheiß. Die Wahrheit ist, dass das ganze Leben ein Wettbewerb ist und die andern dir einen Scheiß gönnen. Vordergründig und in der Öffentlichkeit reden Sie aber ganz anders. Und in 99von hundertfällen gibt jeder seine Meinung als „Fachmann“ ab, obwohl er zu dumm zum scheißen ist und überhaupt keine Ahnung hat und unter Umständen in seinem ganzen Leben noch nie koffeinfreien Kaffee getrunken hat. ich musste meinen Koffeinkonsum drastisch senken aus gesundheitlichen Gründen . daher ein paar Monate lang koffeinfreien Kaffee versucht… Kein Wunder, dass der Scheiß unbeliebt ist. Erstens schmeckt er anders und zweitens schmeckt er schlechter (ohne Stoff drin).

Fertig

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der koffeinfreie Kaffee milder schmeckt. Der hat weniger Säure.

Keine Ahnung, ob das immer so ist.