Was kann ich tun, damit die Schuhe nicht übel riechen?

17 Antworten

Zimtsohlen sorgen für ein gutes Klima im Schuh und einen angenehmen Duft. Das sind Einlegesohlen, in die Zimtrinde eingearbeitet ist.

Habe auch recht viel schon probiert.. Backpulver, Katzenstreu..aber so recht hilft es nicht. Habe mir letztens das pflanzliche Fuß- und Schuhdeo bestellt und bin wirklich sehr zufrieden! 

Gibts zB bei Amazon:http://www.amazon.de/gp/product/B00NFFC4PG

Da ich sehr viel Joggen gehe müffeln meine Schuhe wirklich sehr.:( Jetzt sprühe ich die vor dem laufen und nach dem laufen damit ein und es ist sehr viel besser geworden! Kann ich also sehr weiterempfehlen. Nutze es jetzt auch für meine Arbeitsschuhe :)

"ansudor" puder aus der apotheke. nicht ganz billig, hält aber ca. 1/2 jahr bei täglichem gebrauch. wenn möglich, die schuhe etwas grösser kaufen, frottee-sohlen reinlegen und täglich wechseln. wenn die füsse nach dem schuheausziehen (besonders doof, wenn man wo zu besuch ist...) arg müffeln, kurz in kaltes klares wasser stellen - keine seife o.ä.. geht auch in jedem gästebad... du bist nicht allein.

Ich weiß! Trotzdem ätzend. Sohlen, Socken und so ein Kram geht leider nicht, weil es Tanzschuhe sind. Geht nur barfuß.

0
@Alanna77

Habe gelacht. Fand den Scherz gut. Danke.

0
@Alanna77

Ups. Es sind Tanzschuhe und es gehen keine Sohlen u.s.w. (Mist) Dann kannst Du es nur noch mit Puder machen und die Füsse nach dem Waschen mit einer nicht fettenden Body Lotion einreiben, das verhindert die Geruchsneubildung ein wenig. Ich gehe nicht davon aus,dass Du Hornhautansätze hast an den Füssen und falls doch müssen die zwingend weg,dort entsteht der fiese Geruch. Je zarter die Füsse desto besser.

0
@space66

Habe ich Gott sei Dank nicht. Ist echt blöd. Neue Tanzschuhe bekommt auch selten unter 100 Euro. Wäre echt Klasse wenn ich was finden würde.

0

..

0

Schuhe stinken naxh nass werden was tun?

Meine Nike Schuhe sind vor kurzem sehr nass geworden. Jetzt riechen sie nicht mehr angenehm nachdem sie getrocknet sind. Ich habe sonst nie Schweißfüße doch jetzt riechen die Schuhe gar nicht mehr gut. Weiß jemand vielleicht wie ich diesen Geruch wieder aus den Schuhen bekomme und sie wieder normal oder gut riechen?

...zur Frage

Fußgeruch was tun!?

Ich habe ein großes Problem...

egal was ich mache meine Füße riechen immer ganz schlimm. Ich benutze schon so Schuhspray und habe letztens sogar meine Schuhe gewaschen. Sie heute angezogen mit gewaschenen Füßen und als ich sie abends ausgezogen haben, haben meine Füße wieder total gerochen. Ich weiß nicht was ich machen soll? ich wasche sie schon jeden Tag und es hilft nichts. Sie riechen selbst in frisch gewaschenen Schuhen

...zur Frage

Schuhe nass geworden, stinken - Wie riechen sie besser?

Meine Schuhe sind bei dem Unwetter nass geworden und jetzt stinken sie. Was kann ich machen, damit sie wieder einigermaßen normal riechen?? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen stinkende Schuhe und Füße?

Hallo, ich bin gerade auf der Arbeit und merke, dass meine Ballerinas stinken. Habe Seidenstrümpfe darin an, aber die werden auch riechen, genauso wie meine Füße selbst. Ich fahre gleich nach der Arbeit direkt zu meinem Freund. Wenn ich dort die Schuhe ausziehe, wird er glaube ich tot umfallen. :D Habt ihr eine Idee? Deo hab ich schon probiert, das funktioniert nicht.

...zur Frage

Fahrschule und Barfuß?

Kennt jemand, eine Fahrschule in Hamburg, bei der ich, Barfuß fahren darf? Und ich möchte nicht hören, dass ich doch einfach mit Schuhen Fahren soll, denn ich frage nicht, weil ich einfach nur so Barfuß fahren möchte. Da ich fast nur noch Barfuß bin, finde ich es mittlerweile einfach extrem unangenehm Schuhe anzuhaben. Dass führt dazu dass ich mich unwohl fühle und unkonzentriert bin. Außerdem fällt es mir mittlerweile schwer, meine Füße, für Tätigkeiten, wie das Pedale bedienen, zu benutzen, wen ich kaum spüre oder nicht sehe was ich mach. Sprich, ich möchte es nicht nur für mich wissen, sondern auch um das Unfallrisiko zu verringern und andere Verkehrsteilnehmer/innen zu schützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?