Wo Käsetoast überbacken? Pfanne, Mikrowelle oder Ofen?

9 Antworten

Es kommt darauf an wie du es magst, ich toaste es immer vorher. Wenn ich für die ganze Familie über backene Toast mache, dann mache ich es im Ofen, wenn es nur mal 1-2 werden sollen, dann in einem Mikrowellengerät, das geht schneller. Eine Pfanne ist ungeeignet...gutes Gelingen :-)

Brauchst du nicht davor toasten. In Backofen (nur Oberhitze) wird es richtig schön und braun. In der Mikrowelle wird es nur warm und der Käse zerläuft. Mikrowelle geht sejr schnell - schmeckt aber nicht so gut. In der Pfanne geht es nicht. Alternative für die Pfanne: Salami, Tomate und Spiegelei drüber...

Backofen ist das beste, aber Mikrowelle geht eigentlich auch. Pfanne eher nicht.

Wenn Du Deinen Toast knusprig magst, dann toaste ihn vorher, ansonsten belegen, Käse drüber und ab in den Ofen! Lass es Dir schmecken,lg, miniyukka

es funktioniert in der Mikrowelle, allerdings wird dabei in der Regel das Brot "pappig". In der Pfanne habe ich es noch nicht versucht, perfekt wird es einfach nur im Ofen :D