Wo Käsetoast überbacken? Pfanne, Mikrowelle oder Ofen?

9 Antworten

Es kommt darauf an wie du es magst, ich toaste es immer vorher. Wenn ich für die ganze Familie über backene Toast mache, dann mache ich es im Ofen, wenn es nur mal 1-2 werden sollen, dann in einem Mikrowellengerät, das geht schneller. Eine Pfanne ist ungeeignet...gutes Gelingen :-)

Nimm den Ofen und lass die Wärme von oben und unten kommen. Mikrowelle macht das Brot immer so pappig. In der Pfanne kannst du nur braten nicht überbacken. :)

Überbacken am Besten im Ofen, es sei denn deine Mikrowelle hat auch eine Grillfunktion, dann geht es dort auch! Musst du vorher nicht toasten :)

elchen Käse zum Überbacken?

Will Lasagne machen, soll ich mit Mozzarella oder Gouda oder Emmentaler überbacken?

...zur Frage

Ist folgendes ein russisches Gericht oder einfach nur eine Abwandlung von einem Gericht?

Also: War letztens bei Bekannten (russischer Herkunft), welche im Ofen Hähnchenschenkel und KArtoffeln gemacht haben (soweit nichts ungewöhnliches). Jedoch hatten diese die Kartoffeln mit Mayo und Ketchup überbacken (also beides auf die Kartoffeln), was sich zwar komisch anhört, jedoch sehr sehr gut schmeckt.

Ist das eine russiche Art Kartoffeln zu überbacken oder einfach nur ein "ausgedachtes" Rezept?

...zur Frage

Womit außer Salami und Käse kann man im Sandwichtoaster den Toast noch belegen?

Meine Kinder mögen gerne als Zwischenmahlzeit einen Toast aus dem Sandwichtoaster. Dieser lässt sich leider schon nur mit aller Kraft schließen, wenn pro Belag eine Scheibe Wurst und Käse und eine Tomatenscheibe dazwischen liegen...

Was bietet sich noch als Füllung an (nicht zu dick, damit man den Toaster noch zusammenklappen kann...)?

...zur Frage

Omlette in den Backofen?

Huhu! :)

Ich möchte heute Mittag Omlette zubereiten und da meine Kalorienzufuhr vorgegeben ist muss ich das ganze noch etwas aufpeppen. Ich möchte das Omlette mit Champignons garnieren und mit Käse überbacken. Kann ich das schon gestockte Omlette einfach in den Ofen schieben oder geht das schief? Ich mag leider nur richtig überbackenen Käse, sonst hätte ich es in der Pfanne machen können. Gibt es eine Variation, bei der das Omlette im Ofen stockt und ich die letzten paar Minuten den Käse draufgeben kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?