Pfanne zum Überbacken in den Ofen stellen?

10 Antworten

Das kommt auf Deine Pfanne an!

Es gibt Kunststoffgriffe, die hohe Temperaturen aushalten. Wenn Du aber nicht sicher bist, nimm lieber eine Eisenpfanne!

Tj, der Kunstoffgriff... Natürlich gibts welche, die das aushalten. Aaaaber. Wenn du die Pfanne selbst gekauft hast und eine Produktbeschreibung oder Behandlungs vorschriften/ Hinweise hättest, könntest du das nachlesen wenn dus nicht einfach testen willst, würde ich mal einen Kokelversuch mit dem Streichholz oder feuerzeug machen. viel erfolg!

Laß es lieber und lege einfach alles das Du überbacken möchtest in eine Auflaufform. Ist einfacher und schöner auf dem Tisch zu präsentieren. Außerdem kannst Du Zeit sparen, da der Backofen schon vorheizt, während Du noch am backen bist.

ich würde keine Töpfe und Pfannen in den Backofen stellen. Habe ich mich noch nie getraut.

Die halten das auch aus.

Was möchtest Du wissen?