Pfanne zum Überbacken in den Ofen stellen?

11 Antworten

Das kommt auf Deine Pfanne an!

Es gibt Kunststoffgriffe, die hohe Temperaturen aushalten. Wenn Du aber nicht sicher bist, nimm lieber eine Eisenpfanne!

Tj, der Kunstoffgriff... Natürlich gibts welche, die das aushalten. Aaaaber. Wenn du die Pfanne selbst gekauft hast und eine Produktbeschreibung oder Behandlungs vorschriften/ Hinweise hättest, könntest du das nachlesen wenn dus nicht einfach testen willst, würde ich mal einen Kokelversuch mit dem Streichholz oder feuerzeug machen. viel erfolg!

Laß es lieber und lege einfach alles das Du überbacken möchtest in eine Auflaufform. Ist einfacher und schöner auf dem Tisch zu präsentieren. Außerdem kannst Du Zeit sparen, da der Backofen schon vorheizt, während Du noch am backen bist.

Wie bekommt man eine beschichtete Pfanne sauber?

Die beschichteten Pfannen sind ja wiklich ungeheuer praktisch...

Angeblich bleiben keine Rückstände haften, wenn man sie mit heißem Wasser auskocht; Spülmittel seien gar nicht erforderlich und außerdem muss man danach auch wieder ordentlich nachölen, damit die Beschichtung ihre Funktion nicht verliert.

Aber nach ein paar Monaten zeigt sich dann doch, dass sich an bestimmten Stellen Reste einbrennen, die mit den in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Methoden nicht zu lösen sind.

Frage: Was macht Ihr, um beschichtete Pfannen schonend zu reinigen?

...zur Frage

Welcher fettarme Käse (Light-Käse) eignet sich gut zum Überbacken?

Kennt jemand einen Light-Käse, der auch zum Überbacken oder Schmelzen in der Pfanne geeignet ist? Mein Freund isst Käse, möchte aber vorübergehend nur fettarmen haben (Rettungsring), er liebt aber alles Überbackene. Deshalb würd ich mich sehr über einen guten Tipp freuen (er sicher auch).

...zur Frage

Omlette in den Backofen?

Huhu! :)

Ich möchte heute Mittag Omlette zubereiten und da meine Kalorienzufuhr vorgegeben ist muss ich das ganze noch etwas aufpeppen. Ich möchte das Omlette mit Champignons garnieren und mit Käse überbacken. Kann ich das schon gestockte Omlette einfach in den Ofen schieben oder geht das schief? Ich mag leider nur richtig überbackenen Käse, sonst hätte ich es in der Pfanne machen können. Gibt es eine Variation, bei der das Omlette im Ofen stockt und ich die letzten paar Minuten den Käse draufgeben kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?