Bratpfanne mit Holzgriff in den Backofen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz zum Überbacken ist okay, sonst besser mit Alufolie schützen.Und nachher dafür sorgen das das Holz wieder Feuchtigkeit bekommt.

LG Sikas

Äh, wozu braucht der Holzgriff Feuchtigkeit?

@Krabbenkutter

Wenn er mal zu lange drin war und rissig wird, stimmt hätt ich dazuschreiben sollen.

ist nicht unbedingt gesund da das Holzgriff speziell imprägniert wurde und das wir durch diese hitze beschädigt das heist beim nächsten wasser kontatkt kein Schutz mehr für das holz

geht schon, aber auch bei 200 Grad verbrennt der Griff und wird schwarz. Ich packe den dann in Alufolie ein und nix passiert

Hallo .. es gibt schon sehr viele gute Pfannen mit abnehmbaren Griffen - da geht man allen Problemen aus dem Weg - der Griff steht nicht im Weg - in den Backofen passen mehrere Pfannen oder Pfanne / Töpfe - die Pfannen lassen sich ohne Griff besser stapeln - und mit Themperaturen hat man auch keine Probleme. Es gruesst Floriheidi89

Geht klar...
Bis 250 Grad locker. Wird allenfalls auf Dauer dunkel.

DH