Kasslerkotlett - Pfanne oder Backofen?

7 Antworten

Nicht in die Pfanne, entweder auf/in dem Sauerkraut erwärmen, oder was auch sehr lecker ist, in Folien einwickeln, Kräuter darüber streuen und so warm machen.

In die Pfanne, wenig Öl, dazu Stampfkartoffeln mit Sahne und Muskatnuss abgeschmeckt und ein selbst gemachtes Sauerkraut mit Kümmel, Speck und Zwiebeln. Dazu ein Glas Chardonnay ca. 5-7 Grad kühl!

Soweit ich weiss, darf man gepökelte Fleischwaren und dies trifft ja wohl auf Kasselerkotelett zu, auf keinen Fall anbraten, da ansonsten krebserregende Nitrosamine freigesetzt werden.

chicaBlue  19.09.2009, 14:02

Richtig in Pfanne oder Grill NIE

Kassler ist gepökelt. Gepökeltes Fleisch nie in die Pfanne. Entweder aufs Kraut legen oder in den Backofen.

In der pfanne braten dazu Sauerkraut und Salzkartoffeln . Oder Kartoffelbrei und Kassler -dazu Salat der Saison .