Kann man anstatt einer Pfanne Alufolie zum braten benutzen?

4 Antworten

Alufolie ist zu dünn und für die direkte Hitze nicht ausgelegt. Auch mehrlagig ist davon abzuraten. Es sei denn, Du nimmst ne ganz Rolle und faltest die zigmal. Dann könnte es gehen. Aber ich würde es definitiv nicht versuchen wollen und betone, dass dies auf eigene Gefahr besteht und Du dringend einen Feuerlöscher parat haben solltest.

Einige Geschäfte haben noch offen und einige davon haben soooo viele Pfannen, dass sie diese sogar verkaufen!

Aber vorher die 112 anrufen bitte.

Alu zieht sich zu einem Nichts zusammen wenn da wärme rankommt.

Nimm einen Topf, das geht fast genau so gut.

Nein ! Alu darf nicht mit Kontakt mit Salz und Hitze zusammen kommen, es lässt sich auf und chemische Stoffe setzten sich aus ( hab ich mal gelesen) aufjedenfall ist es ein sehr schlechtes Experiment, wenn man zu faul ist die Pfanne zu waschen oder keine hat xD viel Spaß beim kochen mit einer Pfanne

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm entweder lieber einen Tppf oder mit oder ohne Alufolie im Backofen. LG gadus