Grüne Bohnen vor dem braten blanchieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

vorher blanchieren 60%
ohne blanchieren braten 40%
andere Antwort 0%

1 Antwort

vorher blanchieren

Wenn du brätst, weißt du halt nicht, ob wirklich alles 10 Minuten lang hohe Hitze abbekommen hat.

Ich würde Bohnen aber nicht roh eingefrieren. Das hat den Nachteil, dass man die Bohnen nicht gleich verwenden kann, und dass sie weniger haltbar sind, als wenn man sie vorher gekocht hat.

Schimeck
Fragesteller

Ich meinte handelsübliche gefrorene Bohnen ;-) Trotzdem danke für die Antwort.

DreiGegengifts  28.08.2021, 12:23
@Schimeck

Das ist natürlich was völlig anderes. Bohnen aus dem Supermarkt sind nie roh. Daher reicht braten völlig.

Schimeck
Fragesteller
@DreiGegengifts

Auf der Tüte steht "Erntefrisch ohne Vorbehandlung tiefgefroren"

DreiGegengifts  29.08.2021, 12:46
@Schimeck

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die roh sind aber keine Ahnung was die damit meinen