Prinzessbohnen roh giftig?

3 Antworten

Das wird sie überstehen. Im schlimmsten Fall kriegt sie eben Durchfall - und das nächste Mal, wenn ihr Bohnen habt, gib ihr halt zwei gekochte! Das Gift baut sich durch Erhitzen ab. 15 Minuten kochen reichen, dann sind die bohnen okay.

Rohe grüne bohnen sind zwar schwach giftig, aber wegen 2 Stück wird auch eine katze nicht gleich sterben.

Rohe grüne Bohnen sind in der Tat ungesund. Aber man stirbt nicht an einer geringen Menge. Wenn man empfindlich ist, bekommt man Bauchweh. Wie viel eine Katze verträgt, weiß ich nicht. Katzen sind sowieso keine Pflanzenfresser. Da würde vermuten, dass die Bohne etwa den gleichen Zweck hat wie Gras, welches sie ja auch schon mal in kleinen Mengen fressen.