Ist es schlimm wenn meine Katze Spinnen isst?

14 Antworten

Wie gehts der Mieze? Gut? Also soll sie weiter jagen. Mäuse, Ratten und Kaninchen stehen ihr ja nicht zur Verfügung.

kijanibaby 
Beitragsersteller
 15.06.2011, 15:53

ähmm. doch warum denn nicht? sie kann nach draußen

Nein, das macht überhaupt nichts! Mein Kater frisst die schon seit Jahren. Das ist völlig normal!

Da ich u.a. eine Menge Vogelspinnen halte, entweichen manchmal auch Futtertiere wie Grillen und Heimchen. Mit denen "spielt" er erst und dann werden sie auch gefressen und es geht ihm bestens dabei ;-)

korruptepolitik  05.02.2011, 09:13

Ich würde ja mal zu gerne dabei sein, wenn Dein Kater sich an einer Vogelspinne gütlich tun möchte. Falls Du mal ein Video machst, sag mir bitte wo ich s in ytube finde

Brachypelma  05.02.2011, 09:21
@korruptepolitik

Ich habe davon gesprochen, dass er entwichene Futtertiere frisst und nicht die Vogelspinnen!

Die sind ja nun in einem ausbruchsicheren Terrarium und können nicht entkommen. Also kommt er gar nicht "in Versuchung". Ist auch besser so ;-)

korruptepolitik  05.02.2011, 09:10

Ich würde ja mal zu gerne dabei sein, wenn Dein Kater sich an einer Vogelspinne gütlich tun möchte. Falls Du mal ein Videl machst, sag mir bitte wo ich s in ytube finde

In der Regel spielen katzen nur damit, töten sie und kullern sie durch die gegend. Aber fressen ist eigentlich eher selten. Kann mir aber nicht vorstellen dass es schädlich ist.

Naaatiii  30.04.2015, 01:31

"Eher selten" ? :D

Dass ich nicht lache. Katzen lieben es auf Jagd nach Spinnen zu gehen und das nicht um sie am Ende liegen zu lassen :'D

Katzen fressen Spinnen, oft und gerne, kenne kaum eine Katze die das nicht tut :)

Aufgrund der Proteine im Futter (Grillen und Heimchen) aber auch Spinnen ist das Futter für deine Katze sogar gut. Wildkatzen ernähren sich neben Kleintieren (Mäusen) viel von diesen Krabbeltieren. Und auch dein Tiger ist eine kleine Wildkatze. Außerdem wie einige meiner Vorredner schon bemerkten ist es für Sie ein wunderbares Jagdspiel. Meine Katze frißt auch allerhand Kleintiere und Ihr geht's gut.

Ist gar nicht schlimm. Die schmecken wahrscheinlich nichtmals, dafür laufen sie weg. Und das reizt sie.

korruptepolitik  05.02.2011, 09:09

Ich glaube schon, daß die schmecken. Meine belecken sich anschließend immer das Mäulchen