Meine Katze frisst sehr wenig!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feste Zeiten und Mengen einführen. Und nichts anderes dann (keine Leckerlie, keine Paste)...

Zum Tierarzt fahren: Zahnprobleme? Sonstige Krankheiten?

Ansonsten: Wieso denkst du frisst sie zu wenig? Nimmt sie ab? Ist sie dürr? Vielleicht braucht sie einfach nicht so viel?

Es ist noch keine gesunde Katze verhungert, die einen vollen Futternapf dastehen hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: 1. Entweder hast du ein Futter gekauft, das sie nicht mag, oder 2. Sie braucht gerade nicht soviel Futter. 3. wäre die schlechteste Lösung, denn Katzen fressen auch nichts, wenn sie krank sind. Ist deine Katze schon älter? Dann könnte es schon sein, dass ihr etwas fehlt. Wenn du eine junge gesunde Katze hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Tu einfach eine zeitlang weniger Futter in den Napf, denn das wird ja sonst schlecht, wenn es rumsteht. Im Sommer, als es so heiß war, haben meine beiden 16 Monate alten Katzen pro Tier vielleicht gerade mal 50g Nassfutter am Tag gefressen. Die sind quietschfidel und die weibliche total moppelig. Wenn es zuwenig gewesen wäre, wäre sie dünn ;o)). Beobachte die Kleine ein paar Tage, und wenn du meinst, da stimmt was nicht, geh lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zuwenig.

Manche Katzen brauchen nicht mehr.Mein frisst auch nur sehr wenig,ist aber voll aktiv.

Katze frisst nur Trockenfutter und wenn Frauchen isst, bettelt sie andauernd. Was tun?