Meine Katze frisst plötzlich nichtmehr!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Möchtest du jeden Tag das Selbe essen? Ich glaube nicht. Du siehst es am Schinken. Hunde und Katzen wollen genauso wie der Mensch eine abwechslungsreiche gesunde Ernährung. Natürlich haben sie auch Vorlieben und das eine oder andere geht halt nicht unter die Nase. Wie bei uns Menschen. Krank ist sie nicht sonst würde sie auch den Schinken ablehnen. Abwechslungsreiche Ernährung hat auch nichts mit verwöhnen zu tun sondern mit gesunder Ernährung. Es gibt ein gutes Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" sehr zum empfehlen.

es gibt ja auch anderes katzenfutter!! meine katze käthe hatte, als sie ihre midlife-crises durchmachte, auch so ne phase. dann haben wir ihr anderes futter gekauft und alles war wieder gut.:) viel glück

Ich würde vorsichtshalber mal beim Tierarzt reinschauen.

Wenn Katzen ihr Fressverhalten so drastisch ändern, ist das ein ernstzunehmendes Alarmzeichen.

Warum frisst meine Katze kein Trockenfutter, knabbert aber andere Sachen an?

Hallo :)

folgenes Problem, ich habe zwei Katzen, und die eine davon frisst einfach kien Katzenfutter. Sie ist zwar noch kleiner, aber ihr Bruder frisst es ja auch. Ich hab schon viel probiert, hab das Futter gewechselt, hab es unters Nassfutter gemischt, er lässt es immer liegen, oder lutscht dran rum. Aber er springt auf den Tisch und knabbert die Milchpackung an ?!! Damit die Milch rausläuft. Also er ist sicherlich nicht dumm und auch fähig es zu fressen, aber er tuts nicht. Lieber hungert er, als dass er es fressen würde. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Was soll ich machen, dass er es auch frisst ? danke für eure Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Katze frisst nur Schinken

Hallo ich habe mir vor kurzen eine zweite Katze zugelegt und die Besitzer meinte das die Katze nur wenig katzenfutter isst und am liebsten Schinken. Zuhause wollte die Katze dann garnicht ans katzenfutter sobald ich den Schinken raus hole kommt sie an. Hat jemand Tipps wie ich sie an KatzenFutter gewöhnen kann?

...zur Frage

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

Neuester Katzenfutter Testbericht

Habe heute auf der Seite von RTL gesehen das Katzenfutter getestet wurde und leider Felix mit mangelhaft abgeschnitten hat. Da mein Kater aber ausschließlich Felix und auch nur 4 Sorten mit Gemüse frisst nun meine Frage: Wie kann ich den Verwöhnten Kerl nur an ein anderes Futter gewöhnen? Habe es schon ein paarmal versucht im ein anderes Futter hingestelt nur leider frisst er dann nichts sondern jammert nur nach Futter. Ich kann ihn doch nicht länger wie 24 Stunden hungern lassen.

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Wie schafft man es dass die Katze an Gewicht zunimmt - gibt es evtl. kalorienreiches Futter?

Ich weiss nicht ob's was bringt, aber frag das mal.. Unsere Katze ist relativ dünn, sie frisst einfach nicht so viel - es wäre aber schön, wenn sie vielleicht ein bisschen zunehmen würde - gibt es evtl. Futter, was kalorienreicher ist als anderes? Es soll natürlich nichts sein, was ihr nicht gut tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?