Katze frisst giftige Spinnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zimmermann ist ungefährlich! Theoretisch haben wir in Deutschland viele giftige Spinnen und Insekten: Marienkäfer, Kreusspinne, Weberknecht, Radnetzspinnen generell...Aber diese Gifte sind alle viel viel zu schwach, um einer Katze oder gar einem Menschen was zu tun. Der einzige wirklich schmerzende Giftangriff ist der einer Biene oder Wespe, und der ist einzeln auch ohne Gefahr. Deinem Kater wird nichts passieren, er hat nur Spaß daran.
Gruß
JM

Giftig sind unsere heimischen Hausspinnen auf keinen Fall für Katzen (und auch nicht für Menschen).

Kann natürlich mal sein das solch ein erlegtes Tier gefressen und später wieder ausgewürgt wird... aber das liegt dann eher am Geschmack oder an einem sensibleren Magen.

Mein erster Kater liebte Spinnensnacks. Unsere beiden jetzigen Katzen sind da eher die "Spieler". Eine Spinne wird halbtot gespielt und eher selten gefressen. Das ist so ein katzentypisches Jagdverhalten und völlig normal - egal obs eine Freigängerkatze oder Wohnungskatze ist

Die Zimmermann-Spinne gehört der Ordnung der Arachnoidea (Spinnentiere) an. Anders als bei echten Spinnen können Zimmermann-Spinnen kein Gift ausstoßen und Fäden weben, da ihnen die entsprechenden Drüsen fehlen.

Der Weberknecht hat zwar Stinkdrüsen aber das Sekret ist nicht giftig.

Warum frisst manchmal die KaninchenMama ihre Babys auf?

...zur Frage

Kann eine Katze Fresssucht haben?

Meine Katze frisst immer so derart viel dass sie sich manchmal übergeben muss ...

...zur Frage

plötzlich auftretende gelenkschmerzen

vor schon fast einem jhr habe ich eine lehre als zimmermann angefangen. vor rund einem halben jahr hab ich langsam aber immer öfters gelenkschmerzen bekommen. anfangs waren die schmerzen noch nicht sehr gross, das ich noch ohne ablenkung arbeiten konnte. jetzt kommen die schmerzen immer öfters vor und die schmerzen sind auch stärker geworden. aber die schmerzen sind nicht die ganze zeit sondern manchmal ein paar tage und dann einige wochen nichts mehr und manchmal hab ich nur am morgen oder am abend schmerzen, dafür mehrmals in der woche.

jetzt ist die frage, ob ich mir da sorgen machen muss oder ob das normal ist, weil ich vorher nur zur schule gegangen bin und jetzt als zimmermann arbeite. sollte ich da einen artz aufsuchen?

...zur Frage

Schwester frisst sehr viel?

Hilfe meine Schwester frisst immer alles weg. Sie steht teilweise den ganzen Tag am Tisch und frisst süchtig. Das Problem dabei ist, dass für mich nie etwas übrig bleibt, weil die frisst vor allem die geilen Sachen. Manchmal geht die alle 5 Minuten ein Eis holen und wenn ich dann sag sie soll mal aufhören nimmt sie sich einfach "unauffällig" gleich drei mit hoch. Was kann ich tuen um sie vom fressen abzuhalten??

...zur Frage

Meine Katze macht mich noch wahnsinnig?

Hallo..

Ich habe eine alte Katze( Weibchen) geerbt, die zerrt an meinem Geduldsfaden. Drei Tage frisst sie, dann frisst sie wieder nicht. Aber obwohl das Futter dasteht, kommt sie alle 10 Minuten frisst das Futter nicht, schaut mich aber mit Ihre großen Glotzaugen an und bettelt um Fressen, dann geb ich ihr ein Leckerli das frisst sie dann, so geht das manchmal drei Tage lang, dann frisst sie wieder Normal.....Ich habe Angst das die Katze noch verhungert ?????

VIELEN DANK

...zur Frage

Warum frisst mein Hund das?

Also mein Hund übrigens ein Shar-pei frisst seit kurzem immer öfters Gras oder Kürbisblätter, früher hatte sie manchmal etwas Gras gefressen aber seit kurzem kommt es immer öfters vor das sie Kürbisblätter frisst. Was ist denn mit ihr los??  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?