Primeln für Katze giftig?

3 Antworten

Habe ein Buch (Dr. Spangenbergs Tiersprechstunde), da ist u.a. eine Liste drin, danach sind Primeln giftig. Hier ist ein Link zum Nachschauen: www.kater-blacky.de/giftpflanzen.html. Dieser Link beschäftigt sich nur damit. Auch bei einem anderen Link, kann ja hier nur einen angeben steht, daß Primeln giftig sind für Katzen.

Schaue mal da rein..so wie ich lese sind primen echt nicht gut..Gute Besserung für Mietze...lg Sky.. http://www.katzen-links.de/forum/pflanzenfragen/primeln-t88824.html

Giftige Pflanzen wie Zimmerpflanzen und Schnittblumen für Wohnungskatzen:

Azaalen Beaucarnea Buchsbaum Birkenfeige Calla Chrysanthemen Dipladenie Edelweiß Farne Fingerhut Flaschenbaum Geranien Ginster Goldregen Hortensien Hyacinthen Hyazinthe Krokus Lebensbaum Liliengewächse Lorbeeren Löwenzahn Magnolien Märzenbecher Nachtschattengewächs Narzissen Nelken Orchideen Primel Schnee auf dem Berge Schneeglöckchen Schwertlilien Skabiosen Sonnenwendwolfsmilch Stechpalme Tabakpflanzen Trollblume Tulpen Usambaraveilchen Waldmeister Zwiebelgewächse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

JA! Primeln sind giftig! Versucht, sofort einen Tiernotdienst zu kontaktieren, unbedingt, auch weil der Kater jetzt nicht mehr frisst

http://www.cuxkatzen.de/html/giftpflanzen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen