Primeln für Katze giftig?

3 Antworten

Habe ein Buch (Dr. Spangenbergs Tiersprechstunde), da ist u.a. eine Liste drin, danach sind Primeln giftig. Hier ist ein Link zum Nachschauen: www.kater-blacky.de/giftpflanzen.html. Dieser Link beschäftigt sich nur damit. Auch bei einem anderen Link, kann ja hier nur einen angeben steht, daß Primeln giftig sind für Katzen.

Schaue mal da rein..so wie ich lese sind primen echt nicht gut..Gute Besserung für Mietze...lg Sky.. http://www.katzen-links.de/forum/pflanzenfragen/primeln-t88824.html


Giftige Pflanzen wie Zimmerpflanzen und Schnittblumen für Wohnungskatzen:

Azaalen Beaucarnea Buchsbaum Birkenfeige Calla Chrysanthemen Dipladenie Edelweiß Farne Fingerhut Flaschenbaum Geranien Ginster Goldregen Hortensien Hyacinthen Hyazinthe Krokus Lebensbaum Liliengewächse Lorbeeren Löwenzahn Magnolien Märzenbecher Nachtschattengewächs Narzissen Nelken Orchideen Primel Schnee auf dem Berge Schneeglöckchen Schwertlilien Skabiosen Sonnenwendwolfsmilch Stechpalme Tabakpflanzen Trollblume Tulpen Usambaraveilchen Waldmeister Zwiebelgewächse

Ist die Pflanze "Elefantenfuß" für Katzen giftig?

Wir haben uns gestern einen "Elefantenfuß" gekauft unsere Katze war hocherfreut und fing gleich an, ihn abzugrasen. Da sie ansonsten nicht einmal Katzengras frißt waren wir sehr erstaunt und wissen jetzt nicht, ob wir unsere neue Pflanze unter Verschluß halten müssen.

...zur Frage

Warum gehen meine Primeln immer ein "wie eine Primel"?

Was kann man tun, um das zu verhindern? Sie stehen in der Küche im schwarzen Plastiktopf...

...zur Frage

kater beißt schwangere katze! hilfee

Hallo Also mein kater ist 1 jahre alt und vor 2 monaten hatten wir ihn bei einer freundin angegeben, da wir wegfuhren...Die freundin hatte eine weibliche katze und sie haben sich mit meinem kater SUPER verstanden, haben zusammen fliegen gefangen , zusammen gegessen, geschlafen......usw.. sie wollten sich später sogar nicht mehr trennen als wir da waren... doch jetzt zieht unsere freundin um und hat die katze zu uns gegeben. mein kater folgt ihr immer nach ruft sie unter sofas .. er will denk ich geschlechtsverkehr haben.. die katze aber faucht ihn nur noch an und kratz !! heute sind sie ein bisschen besser geworden und streiten sich nicht zu oft.. die katze hat einen seehr dicken bauchh frisst viel und von ihrem bauch kommen solche bewegungen....... ich denke sie ist schwanger und will deshalb nix von ihm & ist agressiv. könnt ihr mir helfen was soll ich machen was wenn er ( falls sie schwanger ist) den babys irgendwas macht????????????????

...zur Frage

Ist Katzenminze giftig für Katzen?

Ich habe beim Tiergeschäft eine Ampulle mit Katzenminze gekauft. Es sieht getrocknet aus. Eben habe ich etwas gelesen dass es giftig sein soll. Ich wollte etwas davon an den kratzbaum hinmachen aber wenn sie es isst? Ist es wirklich gefährlich? Warum sollte es das Tiergeschäft sonst verkaufen?

...zur Frage

Primel giftig?

Hallo Leute ich habe auf einer Internetseite gelesen dass man Primeln essen kann. Auf einer anderen wiederum stand das sie giftig sind was von beidem stimmt ? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?