Primel giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Primeln können für Haustiere tödlich sein! Katzen oder Sittiche sterben, wenn sie Primeln verzehren. Auch von Kleinkindern sollte man die Priemeln, vorallem die Becherprimeln, fernhalten. Die Primeln, die man essen kann, sind vorbehandelt, z.B. in Stickstoff oder in heißes Fett gelegt. Da kann das Gift vielleicht nicht mehr so wirken. Ich würde aber lieber auf diese Primeln verzichten. Ich wünsche dir alles Gute und bleibe gesund.

neben Stiefmütterchen, Becherprimeln - (Pflanzen, Gift)
Selig  06.06.2012, 20:16

Hallo, ich bedanke mich für den Stern.

Die meisten Primelgewächse enthalten Saponine, die sollte man keinesfalls essen. Wer schreibt denn so was?