Vorsicht bei Sadebaum?

3 Antworten

Warte bis in den Herbst, wenn es kühler wird. Dann ziehst du dich fest an, auch mit Arbeitshandschuhen, greifst zur Heckenschere oder Kettensäge und löst das Problem bodennah. Die Wurzeln gräbst du dann aus und bringst den ganzen Grünschnitt auf die Gartenabfalldeponie.

An diesem Strauch ist in den letzten zehn Jahren keiner gestorben. Auch du wirst ihn überleben. Nur falls du Kinder hast, wäre vielleicht besser, ihn gleich rauszumachen und dafür einen einheimischen Busch zu pflanzen.

Laut Wiki is der schon ziemlich giftig. Da wäre ich sehr vorsichtig. Es wird dort zwar nur von dem Öl gesprochen, und einreiben, aber ein Risiko bleibt sicherlich.

Lt. Wikipedia kann sich jeder vergiften.

Ich würde den entfernen.