Lorbeer Blatt in Suppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch geht auch. Sollte aber der echte Lorbeer sein und kein Kirschlorbeer oä.

Frische haben aber einen recht intensiven bitteren Geschmack. Ich würde ein getrocknetes nehmen das ist harmonischer vom Geschmack.

Wenn Du keinen Zierlorbeer im Garten hast sondern den Speiselorbeer dann kannst Du den Problemlos frisch verwenden.

Katze0333
Fragesteller

Danke

Caila  16.09.2023, 19:35
@Katze0333

 Der echte Lorbeer hat weiße Blüten, die zwischen den Blättern wachsen. Während beim Kirschlorbeer zb die Blüten eher in Trauben über die Blätter hinaus wachsen

Aber wenn du nicht sicher bist würde ich lieber kaufen. Ist sonst zu riskant.

Ich nehme auch immer frischen Lorbeer vom Kräuterbeet. Ich habe bisher noch nie etwas gemerkt, dass das irgendwie komische Wirkungen hätte, unverträglich sei oder sonst was...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hallo, schau mal auf Küchengötter oder Gewürzkarawane nach - dort ist alles erklärt, lieben Gruß