frischer/nicht getrockneter Rosmarin in Olivenöl = giftig?

2 Antworten

Ich habe noch kein Rosmarinöl produziert. Beim Knoblauchöl, schneide ich den frischen Knoblauch mit einem Trüffelschneider blättrig und dann wir das zusammen mit einem echten EVOO nur so warm gemacht, dass der Knoblauch keine Farbe bekommt. nach ca. 10 Minuten kühlt das etwas ab und ich trenne Öl und Knoblauch mit einem Teesieb. Dieses Öl lagere ich im Kühlschrank und verbrauche es bald.

So würde ich mit dem Rosmarin auch machen. Warum sollte das giftig sein? Probier es doch einfach.

EVOO(Extra Vergine Olive Oil)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen