Öl für Haare?

Ps: habe auch sehr trockenes und sprödes Haar mit viel spliss.

3 Antworten

Entscheide dich für eins, viel hilft nicht immer viel. Zu viel Pflege kann das Haar auch beanspruchen.

AnonymPrivat1
Fragesteller

okay danke, dann also nur Olivenöl mit Rosmarin und Rizinus dann einfach in die Spitzen geben für Feuchtigkeit?

markipoohh  24.04.2024, 14:08
@AnonymPrivat1

Wenn du dich für eins entscheiden sollst kannst du nicht alle nehmen. Entweder nur Rosmarin oder nur Rizinus.

Ich empfehle Rosmarin und ein Haarschnitt.

Hallo,

Also Haarausfall und Öl haben keine kombinierende Wirkung aufeinander. Da du jetzt Haarausfall " hast möchtest du wieder" pflegen...klingt auch sehr interessant- im besten Falle pflegt man immer seine Haare:)

Also; ein Öl legt sich lediglich um dein Haar oder auf deine Kopfhaut, wie ein Filter dabei dringt es nicht ins Haar ein und spendet auch keine Feuchtigkeit " dafür brauchst du explizite Feuchtigkeitspflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
AnonymPrivat1
Fragesteller

danke für die Antwort, ja ich habe seit einem Monat bisschen Stress wegen den Abschlussprüfungen deswegen hatte ich nie richtig Zeit für meine Haare weil ich nur am lernen war🤣 Davor habe ich sie immer wieder gepflegt, aber Haarausfall habe ich schon seitdem ich Corona hatte :(

gefühlt die Hälfte meiner Haare sind leider weg.

Filmkamera  24.04.2024, 16:03
@AnonymPrivat1

Gut das du das erwähnst! Stress ist sehr oft ein Faktor! Und coro... auch! Viele leute hatten danach Haarausfall! Aber sie wachsen nach! Besuche einen Dermatologen wenn du es mal untersuchen lassen willst, ansonsten brauchen deine Haare Feuchtigkeit!! Da du ja spliss hast lass sie bitte schneiden..spliss frisst sich hoch und irgendwann kann man die Haare nicht mehr retten"

AnonymPrivat1
Fragesteller
@Filmkamera

Ja da hast du aufjedenfall recht! Beim Dermatologen war ich oft, die haben mich immer wieder zurückgeschickt und meinten „komm wieder wenn sich deine Werte gebessert haben“ habe ständig Eisenmangel die irgendwie nicht weggeht, und seit kurzem auch noch schilddrüsenunterfunktion, die beeinträchtigen es auch bestimmt….

Da is ja eigentlich immer eine pipette dran, davon ca 3-4 tropfen

AnonymPrivat1
Fragesteller

beim Rosmarin Öl ist bei mir leider keine Pipette dran aber beim Rizinusöl schon. Also kann man doch alle zusammen mischen? Dann halt so paar Tropfen vom Rizinus und Rosmarin und zum verdünnen Olivenöl