War das gesund für meine Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einmaliger Behandlung passiert eigentlich nichts.

Mit Olaplex kenne ich mich nicht aus.

Ich würde dir aber den Tipp geben, mal zu experimentieren, was zu viel und was zu wenig Öl ist. Das kannst du ganz einfach, indem du das Öl vor einem freien Tag abends aufträgst, dann auf einem alten Handtuch schläfst und morgens schaust, ob die Haare fast gar nicht mehr ölig sind oder noch sehr ölig.

Öl nehme ich auch meist zu viel, aber wenn ich diese Fructis Hair Food-Cremes abends ins trockene Haar gebe und auf dem Handtuch schlafe, ist das Haar morgens komplett trocken, zumindest in den Längen. Raus gehen könnte ich so nicht, weil man am Ansatz noch sehen würde, dass es fettig ist. Das wäre aber mMn eine Menge an Öl/ Creme, mit der man dann experimentieren könnte, von der man mal etwas mehr und mal etwas weniger auftragen könnte.

Kürzlich habe ich mir nach langer Pause mal wieder die Haare mit Roggenmehl gewaschen und konnte am Abend vorher nicht widerstehen, doch noch mal etwas Öl ins Haar zu geben... und erstaunlicherweise wusch sich das nur mit warmem Wasser und dem Roggenmehl komplett raus, also, der Ansatz war danach komplett sauber. Das war aber auch nur eine Menge Öl gewesen, bei der Hände knapp feucht gewesen waren, nicht nass.

Keine Ahnung was Olaplex ist, aber Öl kannst du über Nacht einwirken lassen und dann eigentlich ohne viel Shampoo auswaschen, sonst hast du einfach viel zu viel genommen. Kokosöl lässt sich alternativ gut dosieren und auswaschen. Ich empfehle außerdem nicht irgendwelche seltsam beworbenen Mittelchen, sondern schlichtes Bioshampoo.

Wenn du dein Haar zu viel bearbeitest ist das natürlich schädlich.

Mit heißem Wasser solltest du auf keine Fall waschen das schädigt die haare