Wie sind die olaplex Produkte?

2 Antworten

So wie die Firma die Wirkung darstellt, handelt es sich um einen Marketing scam, also eine Werbelüge.

Die beworbene Verbindung (Maleate) und andere Vertreter dieser Verbindungsklasse ( z.b. bis-Maleimide), sind zudem schon seit langer Zeit bekannt. Auch ihre Eigenschaften sind gut untersucht. Sie können keine! Doppelschwefelbrücken (Disulfidbrücken) erneuern und keinen Spliss reparieren!

Sinnvoller erscheinen mir auch eher bis-Maleimide, die für Haarbehandlungen in einem Patent im Jahre 1950 erschienen sind. Allerdings können selbst diese keine Disulfidbrücken reparieren.

Andere Repair-Produkte verwenden andere Verbindung, die aber eine ähnliche Wirkung haben.

Um solche Produkte zu durchschauen muss man sich tatsächlich etwas mit Chemie und der Haarphysiologie auskennen.

Olaplex ist eine Marke, die sich auf die Haarpflege spezialisiert hat und vor allem für ihre bahnbrechende Haarbehandlung Olaplex No. 3 bekannt ist. Diese Behandlung soll dabei helfen, geschädigtes Haar zu reparieren und die Haarstruktur zu stärken.

Die Olaplex-Produkte verwenden eine patentierte Wirkstofftechnologie, die behauptet, die Verbindungen im Haar zu reparieren und zu stärken, die durch chemische Behandlungen wie Färben oder Blondieren geschädigt wurden. Insbesondere das Olaplex No. 3 Hair Perfector ist ein beliebtes Produkt, das von vielen Menschen als wirksam angesehen wird, um Haarschäden zu minimieren und die Haarstruktur zu verbessern. Es wird empfohlen, es regelmäßig anzuwenden, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit von Haarpflegeprodukten wie Olaplex von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Während viele Menschen positive Erfahrungen mit den Olaplex-Produkten gemacht haben und über verbesserte Haarstruktur und Reparatur von Spliss berichten, kann es dennoch sein, dass die Ergebnisse individuell variieren.