Haare reparieren?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Es gibt keine Kur, Conditioner, Maske oder Wundermittel, um kaputte Haare zu "reparieren".

Auch mit der Pflege solltest du nicht übertreiben. Wasch die Haare ein bis zweimal die Woche, trag die Spülung immer in die Länge auf , nicht am Ansatz und einmal in Monat kannst du eine Maske drauf tun. Nicht öfter. Das beschwert sonst nur die Haaren und macht sie fettig.

Wenn' s geht, läss die Haare nach dem Waschen an der Luft trocknen und verzichte auf den Fön, sonst stell ihn immer auf die kälteste Stufe ein.

Du kannst deine Haare eine Weile wachsen lassen und wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben, schneide dann die kaputte Teilen ab.

Redaxx
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Olaplex wurde als Wundermittel angeboten und hat viele Haare kaputt gemacht.

Es darf nicht mit Keratinprodukten kombiniert werden.

Olaplex soll kaputte Disulfidbrücken reparieren, wenn das Haar aber zu sehr zerstört ist, hilft auch kein Olaplex.

Ich würde eher auf Feuchtigkeit setzen, zum Beispiel Produkte von Living Proof, die Restore Linie, sie arbeiten ohne Silikone nach dem OPFMA System, damit habe ich damals meine angegriffenen Haare wieder schön bekommen.

Viel Erfolg.

Redaxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Empfehlungen!

Nein, kann man nicht, was kaputt ist, ist kaputt, alles andere wäre gelogen. Mal einen ordentlichen "Repair-Schnitt" beim Friseur machen lassen und ab dann immer gut pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redaxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein, es gibt aber Wege um dein Haar zu „ „schonen“ nicht zu heiß duschen Haare nkcht im nassen zu Stand kämmen

haar nur abdupfen oder drücke niemals reiben, und nach dem duschen nochmal kalt abduschen ist gut für die Haut hilft auch gegen Stress und Unreinheiten außerdem schmeißt es damit die Kopfhaut und das Haar somit ist dein Haar nicht mehr so einfach „angreifbar“

dazu mehr: https://www.orthomol.com/de-de/lebenswelten/schoenheit/haar-mythen-taegliches-waschen-kaltes-wasser-und-co#:~:text=Im%20Gegensatz%20zu%20hei%C3%9Fem%20Wasser,bringt%20Eure%20Haare%20zum%20Gl%C3%A4nzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung