Haare mit Olivenöl einmassieren? Gesund oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden wird's wohl nicht, macht vielleicht trocknes, struppiges Haar etwas geschmeidiger. Aber ich sehe wenig Sinn darin, sich zuerst Öl in die Haare zu schmieren und dieses dann mit viel Shampoo in mehreren Spülgängen wieder rauswaschen zu müssen. Andernfalls versaust du dir ja die Klamotten und die Bettwäsche.

Überleg mal, wie lange du die Haare schon spülen musst, um nur den Conditioner nach dem Färben wieder rauszukriegen. Ich schätze mal, dass das bei Olivenöl noch länger dauert. Lass das Olivenöl lieber in der Küche!

Vertrau lieber auf die Produkte der Kosmetikindustrie und gönn deinen Haaren ab und zu eine Maske (z.B. "Fusion" von "Wella")!

spanferkel14  21.03.2022, 00:07

🌿🌺 Vielen Dank für deinen Stern!💐🍃

Es ist gesund aber wenn es dir um deine Haare geht musst du gucken was für eine Struktur deine haare haben und was für Öl deinen Haaren gut tut. Was für eine Struktur haben deine haare den?

Nicht nur ins Haar, sondern in die Kopfhaut einmassiert - das Haar wird ja dabei mit eingerieben - ist echtes reines Olivenöl ein idealer und gesunder Schutz vor zu intensiver Schuppenbildung und schnellem Sprödewerden der Haarspitzen.

Es genügt die Menge eines Schnapsglases, bei langem und üppigem Haar entsprechend mehr.Gleichmäßig einmassieren und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit einer gewöhnlichen Haarwäsche gründlich ausspülen, kämmen und an der Luft trocknen - nicht föhnen!

Diese Kur einmal monatlich durchgeführt verleiht dem Haar dauerhaft einen natürlichen seidigen Glanz, macht es geschmeidig und hält die massive Abschuppung der Kopfhaut in Schach. -

Mit freundlicher Genehmigung dies mitteilen zu dürfen von meiner Cousine, die auf schönes und gepflegtes Haar großen Wert legt.

Geheymrath

Du meinst die Kopfhaut

ja

glaube ich schon

Aber für die Haare gibt es sicher andere Mittel

Kann durchaus hilfreich sein, kosmetisches Arganöl ist aber noch besser.